Mein Crossi meldet auf den vergangenen 10.000 km einen Durschnittsverbrauch von 7,7 l/100km.
Ist o.k. so.
Mein Crossi meldet auf den vergangenen 10.000 km einen Durschnittsverbrauch von 7,7 l/100km.
Ist o.k. so.
Ist o.k. so.
7,7 ist viel , meiner hat regelmäßig um die 6 Liter
Bald geht es nach Holland
Gute Reise. Tipp: Rotterdam, eine Stadt mit ultra moderner Architektur. Sollte jedem Architekturstudenten zur Pflicht gemacht werden.
Was dein Auto dort verbraucht bleibt natürlich auch interessant.
ich liege so zwischen 6,5 - 6,8 ltr. Das passt schon. Da ich so um die 7000 km pro Jahr fahre, ist mir der Verbrauch und auch der Preis eher nebensächlich.
beste Grüße
Hottemax
7,7 ist viel , meiner hat regelmäßig um die 6 Liter
Zur evtl. Erklärung: Fast ausschließlich Kurzstrecken um 5 km - ich sag´mal so zu 90%.
Deinem Nick nach zu schließen bist du nachts gefahren. Also, du hast Verbrauchswerte, von denen ich nur träumen kann.
Dauerstrecke auf der Autobahn bei 100 km/h = 6 Liter.
Für die Größe und Leistungsfähigkeit unseres Crossland sind das sehr gute Werte. Die machen jeden Hybriden zu einem unwirtschaftlichen Auto wenn man das Mehrgewicht und den höheren Kaufpreis bedenkt.
Eine bessere Alternative zum Crossland gibt es im Augenblick nicht. Das muss mal wieder gesagt werden.
Ne. Sind Morgens glaub viertel vor 9 Los gefahren und waren 1330 Uhr am Ziel.
15 Km Land und der Rest ca 455 Km AB. Von NRW nach Bayern.
War sehr gut zu fahren. Keinen Stau und in den Baustellen liefs auch gut.
Ich fahre auf der AB nur Tempomat.
125 Kmh und laufen lassen.
Mein 2ter BC zeigt mir 6,8 L auf knapp 10000km an. Da der Wagen aber 90% nur Kurstrecke fährt ist der Wert auch Ok.
Am Montag gehts in den Urlaub. 382 km Fahrt.
Reifendruck hab Ich heute angepasst auf 2,5 BAR. E10 Vollgetankt.
2 Erwachsene und 1 Kind. 3 Koffer ( kl. Mi und Gr. ) und 3 Rucksäcke.
Schätze mal 280 bis 290 Kg alle(s) zusammen.
Ich berichte ( wenn Ich drann denke ) wie der Verbrauch wird.
Unserer mit 110PS und Automatik liegt bei fast nur Kurzstrecke bei 7,3L
Vorgänger ein 2001er Mazda 323 mit 95PS und Automatik lag bei 8,6 ...
Den Unterschied hatte ich größer erwartet.
Bei der Kurzstrecke hast Du die Chance, ohne zu tanken wieder nach Hause zu kommen. Voraussetzung: Vollgetankt bis zum Stehkragen und auf der Autobahn nicht „die Sau rauslassen“. Bei ruhiger, gleichmäßiger Fahrt wird die Reichweitenanzeige bei gut 750km anzeigen.
5-5,2L Diesel bei normaler Fahrweise. 120PS (88KW)