Reichweite und Verbrauchswerte Opel Crossland X

  • So, wie gerade geschrieben war der erste Pitstop heute dran :D und das Ergebnis sieht so aus :

    Der angezeigte Verbrauch im BC lag bei 7,4 Litern, real wurden es dann 7,05 Liter Verbrauch.
    Neuer Wagen, Autobahn & Stadtverkehr mit vielen Staus, denke beim zweiten Tankstop wird es besser werden :thumbup:

    An die Automatik Fahrer : Wie sieht der Verbrauch denn momentan bei Euch aus ?

    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Musste heute auch mal wieder Tanken. Hatte Restweite nur noch 65 km.
    Bordcomputer zeigt 6,0 Liter an . Real ausgerechnet waren es 5,6 Liter.
    !,2 Liter mit 130 PS haben wir im CLX.

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • Unser Verbrauch festigt sich, nach 517 Kilometer gingen 31,01 Liter in den Tank unsereres 130 PS CLX.
    Macht auf den Kopf 6 Liter auf 100 Kilometer.
    Bordcomputer sagt 5,7 Liter, gut das OnStar kein Recht gehabt hat danach wären es 6,76 Liter auf 100 Kilometer.
    Also weiter alles im grünen Bereich.


    Beste Grüsse und schönen Abend noch in die Runde :)

  • Nach 250 km mit den Winterreifen 195/60 R16 liegt der Verbrauch laut BC bei 4.5 Liter Diesel. (CLX 120 PS Diesel). Meistens tanke ich nach 800 km. Da leuchtet die Anzeige aber noch nicht. Mit dieser Tankfüllung können es wahrscheinlich auch >850 km werden.

  • Möchte noch mal meine Frage wiederholen. Sie ist gerichtet an die CLX mit Automatik Fahrer :

    Wie sieht denn so der ca. Verbrauch bei Euch aus. Wäre dann auch interessant zu hören wie viele Kilometer ihr schon insgesamt gefahren seit.
    Danke im voraus für Eure Beiträge :):m0007:


    Gerd

  • Als kleine Info nach 7243 gefahrenen Kilometern kommt ein Automatik Crossland X. eines Mitglieds aus dem schönen Österreich auf einen Schnittverbrauch von 6,35 Liter auf 100 Kilometer im Schnitt.
    In meinen Augen ein topp Ergebnis. :thumbup::thumbup::thumbup:


    @gerdo


    Etwas Geduld es kommen doch jetzt so einige neue Crossland mit Automatik zum laufen.
    Einige User sind halt auch schon wieder verschwunden. ;(
    Liebe Grüsse aus dem Münsterland :saint:

  • Ja, klingt gut. Ein Anderer bei Spritmonitor ist aber bei über 8,1l . =O
    Das macht wieder ein bisschen Angst. Bei 8,5l bin ich mit meinem 2l-Megane auch. Ohne den ganzen Downgrade-, Start/Stopp-, Turbo-Brimborium.
    Aber ich hoffe mal, dass ich mich mit meinem CLX eher den 6,3l annähern kann. :rolleyes:
    Spritmonitor

  • Ab Ende nächster Woche achte ich mal drauf, was mein Automatik so verbraucht. :)
    Ich werde berichten.

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo, Automatik, 110 PS, Arktis Blau, Dach schwarz, Innovationspaket, Komfort Paket 3, Premium Sound System.