Reichweite und Verbrauchswerte Opel Crossland X

• Nun wird es aber langsam irritierend, was hier so abgeht.

Man sollte nie einem Mitforisten vorwerfen irgendetwas geraucht oder sonst wie eingeworfen zu haben. Das ist in meinen Augen beleidigend und erinnert mich an, die in letzter Zeit, stattfindenden Wahlwerbungsaussagen. Bitte haltet Euch zurück, wie gesittete Menschen.

Beste Grüße

Hottemax

Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

• Hottemax merkwürdig diese Aufmerksamkeit von Dir - wo du bei solchen Aussagen sogar den Daumen hochgibst!

Zitat von Lutz

Bei günstigen Verbrauchsangaben darf man die menschliche Komponente nicht vernachlässigen.....Nirgendwo ist so oft der Wunsch der Vater des Gedankens.

Es ist doch nun wirklich kein Geheimnis, dass sich manche ihren Verbrauch schönrechnen. ..... dass manche regelmäßig ihren Kraftstoff ablassen müssen, weil sie so sparsam fahren.

Und auch dort gibst du Zugabe - wenn man solche entlarvt und weiter herumlavieren!

Zitat von Lutz

Da gehst du aber zu hart mit mir ins Gericht. Vielleicht könntest du mal etwas sachlicher bleiben. ....

Crossland, 1.2 (110 PS), 2017er

Einmal editiert, zuletzt von Hightower ()

• Man sollte nie einem Mitforisten vorwerfen irgendetwas geraucht oder sonst wie eingeworfen zu haben.

Ich bitte um Entschuldigung, aber ich fühlte mich irritiert, weil mir Worte in den Mund gelegt wurden, die nirgendwo zu lesen sind.

Viele Grüße aus NL

Crossland · Bj. 2022 · 1,2L Benziner · Automatik · schwarz

• Also wolltest du mir den Mund aufgrund von Vermutungen verbieten heißt das.

Weil, wie festgestellt, der Wert mal so mal so ausfällt des Bordcomputer.

Ich benutze nicht die Livedaten sondern vor allem die beiden Speicherpunte die über längere Zeit erfassen (bis 9999km) natürlich sind die Werte bei 800 Kilometer ungenauer als bei 5000.

Da ich höchstens 2 mal tanke im Monat sind mir 10 € hin oder her egal. Das kommt ja schon fast allein durch die Preisschwankungen zu Stande.

Ich tanke wenn der Tank leer ist oder ich zufällig an einer tanke vorbei komme. Und jage nicht mit der App dem billigsten Preis zu seltsamen Zeiten nach.

Und dann hast DU die Weltretter Karte gespielt das ja 20€ (also gut 10 Liter) schon auch wichtig für den Planeten ist. Kinder Kindeskinder...

In den grünen Vierteln der großen Stadt ist das ausgleichen von CO2 beim Fliegen oder Autofahren (auch mit Carsharing) nicht selten.

Das war durchaus erst gemeint also.

Und konnterst das so:

Was bitte hast du geraucht oder sonstwie zu dir genommen!?

Na vielen Dank 😊.

Den anderen einschlechtes gewissen einreden und selber mit ausreden kommen.

Nein sind natürlich keine Ausreden, es es teuer und unbequem mit eauto. Was an deinen Argumenten alles sehr dünn ist gehört in einen anderen thread..

Sei etwas entspannter und Quark andere Leute nicht barsch an. Das trägt auch zu einem besseren Planeten bei.

PS: Ich Pendele mit einem elektrischen Fahrzeug zur Arbeit. Mit Strom vom Dach der Garage.

• BJ18/ Licht vorne / Licht hinten/ Navi R5/ FW 21.08.90.52/ OnStar / Handschuhfach Klimatisiert/ Räder in rund
  • Leute kommt mal wieder runter. Dem Einen ist der Verbrauch enorm wichtig, den Anderen eben nicht. Den Verbrauch zu vergleichen geht wirklich nur auf einem Prüfstand oder auf einer Prüfstrecke. Alles andere ist Humbug. Selbst wenn ich jeden Tag die gleiche Strecke vo, sagen wir mal 50 km. kann immer ein anderer Verbrauch herauskommen. Wetter, andere Autofahrer usw..

Den Verbrauch an einer Kurzstrecke festzumachen bringt so wie so nichts. Verbrauch pro 1/2 oder 1 Jahr sagt mehr aus.

Ich werde mich aus diesem Thread wieder zurückziehen, da er nichts bringt.

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 28, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• Hottemax merkwürdig diese Aufmerksamkeit von Dir - wo du bei solchen Aussagen sogar den Daumen hochgibst!

Und auch dort gibst du Zugabe - wenn man solche entlarvt und weiter herumlavieren!

Wegen dieser Aufmerksamkeit bist Du auch gesperrt bei mir. Keinen Gruß Hottemax

Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

• Leute kommt mal wieder runter. Dem Einen ist ...

Na klar bleibt es eine sehr individuelle Sache um Wichtigkeit und nochmals um der Varianz was man an Fahr(er)profil dazu durchfährt.

Nur. Wenn man im absoluten den WLTP vom Prüfstand herbeiholt. Dann braucht es einen solchen thread nicht!

Ein Forum ist aber doch zur Diskussion um Erfahrungen aus dem Alltag und klar kann man dann erstaunt sein, sich fragen,...vielleicht aber auch Tipps abholen für eigenes tun.