Reichweite und Verbrauchswerte Opel Crossland X

• keine Sorge, der wird durchgetreten :- 0

... dann kannste aber Verbrauchswerte von 6,X l vergessen. Soviel sollte klar sein. Und wenn das dann "egal" ist, dann verstehe ich nicht die Frage, wieviel mehr die Klima verbraucht. DAS ist dann doch auch egal.

CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz: 1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter, 17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz, 2 x AGR-Ledersitze, Alarmanlage, Wireless Charging, Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer, DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink. System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017: (M. M. W.)

• gibt es Erfahrungswerte wenn man die kompletten 45 Liter mit K...
    ....

ich hatte immer den Eindruck ohne A/C "AN" war die warme Luft irgendwie erdrückender im Auto, mit A/C angenehm.

Du kannst die kompletten 45 Liter auch im Stand, mit der Klima-Automatik verbrauchen ;)

Auch alles andere sind absolut und total eigens zu erfahrene Werte - da gibt's nix pauschal, konkret abgesichertes.

Fahr erstmal deine 7l/100 km - wo auch immer. Stadtverkehr ist auch nicht gleich Stadtv....

A/C entfeuchtet.

• Also, wenn ich das hier lese kommen mir doch erhebliche Zweifel was für Verbrauchswerte hier angegeben werden.

Vor dem Crossland habe ich zwei Astra gefahren, 1,6 mit115Ps und 1,0 Turbo mit 110 Ps, beide habe ich nie unter 6 L bekommen. Den Crossland habe ich jetzt auf ca 7L , und das ist für den Motor ok. Alles was daruter ist, ist kein fahren mehr und habe nur Stress das ich icht zuviel das Gaspedal trete.

131Ps brauchen eben Futter wenn er anständig laufen soll, und Spaß soll es ja auch machen :)

Opel Crossland GS Line BJ.2023 1,2L 131 Ps Automatik

• Also, wenn ich das hier lese....

Als ich las, 500 Km bei 100 bis 120 km/h, dachte ich mir: "kann man machen, dann ist halt der Weg das Ziel". Eventuell noch im Windschatten eines LKWs, wie ich es immer wieder beobachte.

Gruss Tommi

CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 27.0.0-r0, SW: 21.08.90.52_NAC-r0) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

• Den Crossland habe ich jetzt auf ca 7L , und das ist für den Motor ok. Alles was daruter ist, ist kein fahren mehr und habe nur Stress das ich icht zuviel das Gaspedal trete.

... sorry aber das ist quatsch. :m0003:

Sogar ich bin mit unserem Crossi zwischen 100 km/h und 130 km/h auf der Autobahn schon unter 6 l unterwegs gewesen. Das ist gar kein Problem, wenn die AB frei und kein Stau / Berufsverkehr ist. Warum "Sogar ich"? Weil meine Frau mir regelmäßig 'ne lange Nase macht, wie wenig Sprit sie verbraucht - im Gegensatz zu mir. :m0030:

Spaß macht es aber, mal richtig draufzutreten und zu sprinten, auf der Landstraße zu überholen und auf der AB auch mal V max zu fahren. Dann aber eben mit entsprechend höherem Verbrauch. :m0027:

Der eigene Verbrauch liegt immer am Gaßfuß und am Streckenprofil. Und mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.

CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz: 1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter, 17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz, 2 x AGR-Ledersitze, Alarmanlage, Wireless Charging, Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer, DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink. System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017: (M. M. W.)

• Weil meine Frau mir regelmäßig 'ne lange Nase macht, wie wenig Sprit sie verbraucht - im Gegensatz zu mir. :m0030:

So ist das Leben und mir geht es genau so. Ich sehe dasd aber entspannt, mein Auto, mein Verbrauch :) . Sie kann mir ihrem Mini machen was sie will :) .

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 28, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate