Ich werde nach dem Tanken berichten. Bin gespannt. Ich weiß, dass der Verbrauch beim Einfahren höher ist. Andererseits fahre ich ja im Moment auch ziemlich "vorsichtig".
-
-
So,mich hat es nicht auf der Couch gehalten, bin mal von Essen nach Duisburg-Ruhrort gefahren und dann nach Duisburg-Walsum und wieder heim. Das waren so 76 km und ich habe ein Verbrauch von 5,8l
Ich bin mit Tempomat gefahren und das höchste war 120 km/h
ich sag mal 90% Autobahn, 10% Stadt
Bin voll zufrieden
-
Wie viele km hat Dein CLX denn jetzt gesamt gelaufen?
-
Habe jetzt eine Gesamtlaufleistung von 80 km. Ich habe ihn doch gestern erst abgeholt.
-
Komisch das Ihr immer davon ausgeht das der Motor erst eingefahren sein muss,soll das denn der Verbrauch runter gehen soll.
Motoren müssen nicht mehr eingefahren werden sagen Experten,was dafür spricht ist das alle Opel sag Mal seit 2010 immer einen recht gleichbleibend Verbrauch hatten.
Dabei waren zwei Meriva B, Diesel und Benziner, ein Zafira Tourer Diesel, ein Adam A Saugbenziner, ein Corsa E Turbo und nun der Crossland X.
Bei allen das gleiche Bild ab der ersten Füllung niedrige Werte.Also die Ursache für einen erhöhten Verbrauch müsste man woanders suchen.
Das Auto und der Motor sind hier wohl unschuldig.Gruß
-
@Wildbird
Jaein Du kannst davon ausgehen, dass die Software heutzutage einen Großteil des „einfahrens“ übernimmt...Da werden tatsächlich softwareseitig, nach x Tagen und/oder Kilometern, nach und nach Parameter verändert.
Das sind Kleinigkeiten, die bekommst Du/ich gar nicht mit, tun dem Wagen aber gut -
Da geb ich Dir eigentlich recht @Wildbird . Bei meinem AstraJ hatte ich auch von anfang an 6,5 Liter. Leider wurde er gegen das Ende durstiger, habe langsam ja aber auch das Getriebe gehoert, also klar wieso. Ich denke der Crossi ist ein grundehrliches Auto und wenn man das Gaspedal lieb streichelt und eine Strecke fährt bringt man den Automat locker auf 6,3 Liter.
-
Mein FOH hat mir geraten, es die ersten 1000 km erstmal langsam angehen zu lassen. Ich habe auch ein relativ neues Video auf YouTube zu dem Thema gesehen. Wenn ich es wiederfinde, stelle ich hier den Link ein.
-
-
Bei allen meinen Fahrzeugen vor Opel ( Ford, Renault, BMW etc). war es so, das der Verbrauch nach der Einfahrperiode mehr stabil & normal war.
Und auf den ersten 1500 KM bin ich immer vorsichtig und nett zum Auto gewesen Auch nun nach 2000 KM spüre ich doch einen deutlichen Unterschied im VerbrauchAlso ich werde es so lassen und alle Autos weiterhin einfahren. Damit habe ich die allerbesten Erfahrungen.
GerdAuch interessant. Speziell Punkt 2 über den Turbolader :
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.