Opel Crossland Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - von Bestellung bis Auslieferung

• So mein Kontaktmann bei Opel scheint verschollen zu sein, leider kein Feedback bis dato, geht eigentlich immer sehr schnell dort.
    Egal ich warte einfach ab und freue mich bei Zeiten auf den Anruf.
    Wichtig ist das das Geld bereit liegt und mit meiner Versicherung alles geklärt ist, da muss man ja doch ganz schön aufpassen und aufs kleingedruckte achten auch die leistungen sind ja heute sehr unterschiedlich. :huh:
    Wollte erst wechseln aber nun bleibe ich bei meinem Anbieter sehr gute Leistungen guter Kurs, denn doch lieber ein paar Euronen mehr als im Schadenfall dumm auszusehen....
    Bei SF 36 sieht das eh ganz gut aus.... :):):)

• @Ranma

puh da kommt es mit den Versicherung Einstufungen aber recht teuer für Dich ;( Drücken wir mal die Daumen das es bald auf das Kosten Niveau des Peugeot 2008 runter geht. :)

• Ich habe die PA Nummer bei my Opel anstelle einer Fahrgestellnummer eingegeben. Einen Lieferstatus zeigt das System nicht an, allerdings kann ich schon die Fahrgestellnummer sehen. Diese Daten hat das System automatisch bei my Opel eingefügt.

Onstar ist nicht aktiv. Dazu müsste die blaue Taste gedrückt werden.

In der App kann ich das Handbuch ( Bedienungsanleitung ) einsehen.

Bin gespannt. Geplant war die Lieferung am 03.07.17

• Hallo, alle zusammen.

Jetzt muss ich mich doch auch mal einklinken.

Ich habe meinen CrosslandX Innovation Mitte Mai bestellt. Am 22.6 kam eine E-Mail, mit dem Produktonsbeginn ab 17.7. und Auslieferung ab 14.8.
    Meinen FOH habe ich auf OnStar angesprochen. Der Dienst wird erst bei der Übergabe gestartet, indem man den OnStar-Knopf drückt und dem OnStar-Mitarbeiter/in bescheid gibt. OnStar läuft ein Jahr kostenlos. Vor Ablauf des Jahres wird man laut FOH von Opel angeschreiben, ob man verlängern will, oder nicht. Kosten über 100€ (ich glaub 110€). Verlängert man nicht, bleiben der Pannen- und Notrufdienst sowie die automatische Unfallhilfe kostenfrei, die anderen Dienste werden abgeschaltet.
    Wenn ich mich bei MyOpel einlogge, sehe ich den Status meines Wagens. Auserdem steht da noch :
    "ONSTAR IST SCHON AUF DEM WEG ZU IHNEN
    IHR KONTO WIRD GERADE VORBEREITET UND WIRD BEREIT SEIN, WENN SIE IHR AUTO ABHOLEN." - Also läuft das Jahr erst ab der Übergabe, und nicht vorher.

Crossland X Innovation 1.2 DI 81kW Automatic, Arktis-Blau, Dach Onyx Schwarz, 16" Felgen BiColor Schwarz, AGR-Sitz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 5 + ThermaTec Scheibe, Head-Up Display, Anhänger-Kupplung

• Bei mir ist kein Lieferstatus zu sehen.
    Allerdings schon die Fahrgestellnummer. (Mein Wagen ist ja auch schon seit einer Woche auf dem Transport )
    Bei my Opel steht, dass ich Onstar aktivieren kann, wenn ich die blaue Taste drücke.

Also werde ich bei Fahrzeugübergabe den blauen Knopf drücken und ab geht die Fahrt :D

• Danke Euch beiden ( Stefan & "Jumper" ) für die Infos :thumbup:
    Dachte ich mir schon das OnStar erst startet wenn man den Wagen echt hat.

Wäre ja auch sehr komisch wenn es anders wäre. Gut zu wissen :)

Gerd

• Endlich mal was positives von Opel.THX 8)

Hallo Ulli,

siehe mal den Beitrag weiter oben auf dieser Seite von gerdo oben an.
    Ich denke diese ganzen Funktionen wie schließen per App und diverse andere Dienste wie Hotel Reservierung und vieles mehr sind damit gemeint.
    Ich kann mit dem Grundpaket nach einem Jahr sicher gut leben...

Beste Grüße nach Bremerhaven :)

Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()