Opel Crossland Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - von Bestellung bis Auslieferung

• Und noch 'ne Frage, weil die Wartezeit noch sooooo lange ist: :m0001:

Wie lange dauert die Montage eines Crossis, von dem ersten Stück Blech, bis zur Endabnahme im Werk? ?(

• Soweit ich weiß dauert die Produktion 26 Stunden pro Auto.
    Dies habe ich unlängst gehört in dem Zusammenhang das diese Zeiten für PSA wohl zu lang sind.
    Andere Hersteller schaffen das in deutlich kürzerer Zeit.

• @cwinter.de

Die Zeiten können irgendwie nicht passen.
    Du meinst doch die komplette Zeit der Produktion oder???
    Ganz flotte sollen nach meinem Wissen 19 Stunden für die Produktion eines Autos brauchen.
    Überlegt Mal wie viele Arbeitsschritte dort verrichtet werden müssen.
    4 Stunden wäre wohl für jeden Hersteller ein Traum.
    Überleg Mal wieviel Autos denn täglich von den Bändern laufen würden.

Anbei ein Link der sicher sehr interessant ist weil die Marke effektiv und Ertragreich ist,also es gibt auch Hersteller bei denen es länger als bei Opel dauert ;)

https://www.automobil-produkti…stunden-druecken-263.html

Liebe Grüße :)

2 Mal editiert, zuletzt von Delilah ()

• Ich würde es allen wartenden aber von Herzen gönnen knackig kurze Lieferzeiten.
    Aber dann würden die Hersteller noch reichlich Personal abbauen.
    Aber vielleicht werden die Lieferzeiten wenn alles wieder im Fluss ist wieder deutlich kürzer.
    Bin nunmal gespannt was ihr in der nächsten Zeit so berichten werdet.

Liebe Grüße :)

Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

• Ich hab leider auch erst eine Woche Wartezeit rum. *lach*

Ich hoffe das es Anfang Dezember klappt. Wenn mir mein FOH die Anmeldung für Onstar schickt, dann werde ich nochmal nach nem Termin fragen. Laut Kaufvertrag für meinen Corsa hab ich noch 3000km die ich fahren darf ;) . Also müssen sie sich ranhalten. *hoff*

LG
    Mohri

CrosslandX Innovation, rouge-braun mit schwarzem Dach, 130 PS, Solar-Protect-Verglasung, Sitz-Funktions-Ausstattung, Komfort-Paket 1, Allwetterreifen :)
    Lieferung ab 20. November/korrigiert auf 1.12. :thumbup: