Opel Crossland Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - von Bestellung bis Auslieferung

  • Danke habe gerade nochmal mit meiner "kleinen" telefoniert und ich soll die Hände still halten, alles ist gut wie es ist. :saint: und wenn wäre eh das gleiche Modell wie bestellt in Frage gekommen nur um den Preis dann nicht noch deutlich in die Höhe zu treiben hätte ich auf das von mir gewünschte LED-Licht vorn verzichten müssen. ;(;(;(


    Da wir dies aber beide nicht wollen bleibt alles wie es ist, schade das der am Tag der Bestellung eingetroffene CLX nicht unseren Vorstellungen entsprach,
    dann könnte ich nun auch schon einige Tage damit unterwegs sein. ;)


    Ja Männer und die Ungeduld ich bin da leider ganz schlimm von betroffen ^^ ,
    aber nun freuen wir uns einfach auf das was kommt bei soviel Geld sollte man denn auch keine Kompromisse machen....


    In dem Sinne , danke, danke,danke

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • @stefan70


    Na Stefan, kannst Du uns was ueber Deine Probefahrt mit dem Automatik Crossland X erzaehlen ? :)
    Waere super den ersten Fahrbericht zu lesen. Danke :thumbup:


    Gerd

  • Zitat "Ja Männer und die Ungeduld ich bin da leider ganz schlimm von betroffen"


    Ja Chris, da bist Du nicht der einzige :D
    Beim Mokka waren die letzten Wochen echt nicht leicht fuer mich :m0037:
    Wird jetzt auch wieder so sein denke ich ;)


    Gerd

  • Hallo zusammen,
    meine Erfahrungen von der Probefahrt kommen später.
    Ich muss noch einige Bilddateien bearbeiten.
    Ich versuche heute im Laufe des Tages meine Erfahrungen zu beschreiben.

  • Probefahrt mit:
    CLX 1.2 Turbo Automatik 110 PS
    Innovation, keine AGR Sitze, keine verschiebbare Rückbank,
    Ausstattung: 16 Zoll Bereifung, LED Scheinwerfer, Navigation, Park u. Go Premium, dunkle Scheiben,Head up Display, keine Dachreling, Farbe Argon Silber, schwarzes Dach.


    Der Wagen lässt sich in hügeliger Topographie gut fahren. Die Motorgeräusche waren angenehm leise, bei bergaufwärts Fahrten ein etwas kerniges Motorgeräusch vom Dreizylinder. (Deutlich leiser als mein 1.7 cdti beim Mokka mit 130PS. Die Beschleunigung war auch gut, ich fand sie sogar besser als bei meinem früheren Meriva B 120PS Turbo.
    Mehr kann ich zur Automatik nicht sagen, da ich nicht so der Freund von Automatik bin. Sie lässt sich aber auch manuell schalten.


    Gut gefallen hat mir die Schildererkennung.
    Deutlich verbessert zu meinem Mokka EZ 3/13. Schilder werden ohne Verzögerung erkannt.
    Das System erkennt auch Ortsschilder und zeigt dann die zulässige Höchstgeschwindigkeit innnerorts von 50kmh an. Bei Verlassen einer Ortschaft wird, sofern kein Verkehrszeichen an der Straße steht, die außerorts zulässige Geschwindigkeit vom 100 km/h angezeigt.
    Wie das in Ländern aussieht, in denen außerorts generell weniger als 100kmh gefahren werden darf, weiß ich nicht. Möglicherweise funktioniert es in Modellen mit Navigation auch dort, weil die meisten Navigationsgeräte auch im inaktiven Zustand Landesgrenzen ankündigen.
    (Ich werde es testen sobald sich die Möglichkeit ergibt)


    Die Parksensoren vorne hatten Probleme mit der Nummernschild Befestigung. Das wollte der FOH sofort nachbessern. Beim automatischen vorwärts Ausparken aus einer Längsparklücke wurde sofort zu geringer Abstand signalisiert obwohl noch mindestens 50 cm Abstand vorhanden war.
    Das rückwärts Einparken mit dem automatischen Einparksystem in eine Querparklücke funktionierte ohne Probleme.
    Die 180 Grad Rückfahrkamera versah ihre Dienste ohne Probleme.
    Beim Heranfahren an ein Hindernis hat der Parkpikot akustisch nicht reagiert, auch nach mehrmaligem an und aussschalten der Parksensoren. Habe es dem FOH mitgeteilt.


    Obwohl ich mir gar nicht sicher bin, ob beim Park u Go Premium der akustische Parkpilot vorhanden ist.
    Vielleicht weiß das hier jemand im Forum.
    In der Preisliste steht das etwas kryptisch unter Park u Go Premium. (Nicht in Verbindung mit Einparkhilfe vorn u hinten)
    In österreichischer Preisliste steht bei Park u Go Premium auch die akustische Einparkhilfe explizit dabei.


    Insgesamt bin ich hoch zufrieden mit der Probefahrt , auch wenn für mich die Motorisierung keine Rückschlüsse auf mein von mir bestellten Dieselmotor mit 120 Ps gegeben hat.


    Apple car Play funktioniert leider nur mit Kabel aber dann problemlos. Telefonieren geht auch über Blue tooth.


    Die Farbe hat mir persönlich nicht so gut gefallen.
    Das solls erst einmal gewesen sein.


    Ich füge noch einige Fotos ein vom Unterboden, Außenaufnahme, Radkasten, Bordcomputer.

  • Stefan, DANKE fuer den ausfuehrlichen Bericht :thumbup:


    Also ich bin sicher, das die "Parkpiepser" ganz klar auch beim Park u Go Premium dabei sind.
    Ist ja die beste Version und die Piepser hat ja sogar unser heutiger Mokka.


    Und Danke auch fuer die guten Fotos :)


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Vielleicht lag da auch ein Defekt vor oder ein Bedienungsfehler meinerseits. =O Der FOH wollte es auf jeden Fall in der Werkstatt prüfen. Ich kenne den Parkpiepser ja auch vom Mokka und habe mich sehr daran gewöhnt.

  • War sicher ein Defekt.


    Sehe gerade den Unterbodenschutz :
    Ist absolut okay denke ich und beim Mokka sieht es ja auch so aus.


    Und auch gut zu sehen das die KM/H auch im Display extra angezeigt wird :thumbup:


    Gerd