Opel Crossland Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - von Bestellung bis Auslieferung

• Hallo Cris, danke!
    Aber bis Juli ist es eh nimmer soweit hin :thumbup: Außerdem hab ich ja noch meinen Opel Astra J ;) Bin eh fast jedes Wochenende mal bei einem FOH Crossi schauen :D
    Grüße ins Münsterland!

Crossland X Ultimate, 1.2 Direct Injection Turbo 81 kW (110 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, Argon Silber- Dach und Außenspiegel in Onyx Schwarz, Panorama-Glassonnendach, inkl. Dachreling in Silber, Navi 5.0, DAB+, iPhone 8 Plus

bestellt:11.01.2018 geliefert 08.06.2018 [color=#00FF00]abgeholt 13.06.2018 :m0045:

• Hallo zusammen!
    Bei mir gibt es wieder ein Update:
    Fahrzeug in KW 11/2018 produziert und am 15.03.2018 dem Spediteur übergeben.

Ich würde sämtliche Zufahrtsstraßen absperren damit der Spediteur gut durchkommt :D wünsche euch viel Glück mit eurem neuen Crossi :thumbup:

• Hallo, möchte meine bisherigen, leider, etwas deprimierenden Erfahrungen Posten.
    Habe meine CLX Innovation Automatik in Weiss mit schwarzem Dach und ein Paar Extras am 09.02. Bestellt. Liefertetmin sollte im April 2018 sein. Habe wegen den lieferschwietigkeiten extra ohne verschiebbare Rückbank und ohbe Navi bestellt. Nach 4 Wochen stand auf myopel der Status immer noch auf eingangsbestätigung der Bestellung. Dann gabe mich an die Kundendiensthotlibe gewendet. diese haben mich nach weiterrn 2Wochen haben die much zurüch gerufen und mir gesagt das bei Ihnen eine Liefertermin in Woche 24 vermerkt ist also da. 7 Wochen später Mitte Juni. Auf meine Nachfrage sagten sie es könnte an der Farbzusammenstellung liegen...finde das eine Ausrede. und gleich 7 Wochen später. Hätte mich nach 6 Wochen gefreut das er bald kommt und dann das. Schade nur das Opel es nicht nötig hat dieses dem Kunden selbstständig mitzuteilen ohbe das man selber rum telefonieren muss...nin sauer und enttäuscht...schönes Auto abef bin Ritze stinkig....

• @Hunter2000

Dein posting ist hier schon goldrichtig in diesem Thema kommt alles rein was mit der Bestellung bis zur Ausliefreung zu tun hat, dafür braucht kein neues Thema erstellt werden.

Zu Deinem Frust wenn Du am 9.2.2018 bestellt hast ist der genannte Liefertermin von April 2018 reine Utopie so schnell geht es wohl bei keinem der individuell bestellt hat.

Und leider kann Opel auch nicht gleich jeden anrufen wenn es verzögerungen gibt, 4 Monate Lieferzeit sind heute leider völlig normal hier haben schon einige länger warten müssen. ;)
    Wenn jemand drüber informieren sollte wäre es der ausliefernde Opel Händler aber diese warten auch erst in der Regel ab, bei uns war es auch ein auf und ab bis zur Auslieferung. :saint:

Also lass Dir die Vorfreude auf das Auto nicht verderben hier im Forum kannst Du Dich in Ruhe umschauen und Du wirst sehen das Du schnell mittendrin bist hier . :)

Liebe Grüße ,
    Wildbird ;)

• klar aber wenn einem April genannt wird und dann wird es Mitte Juni...ist schön heftig.

Klar freue ich mich Bolle auf den neuen....aber noch solange hin.....

Wenn man gleich gewusst hätte das es Juni wird...aber so..naja muss ich wohl durch, aber was das wegen der weiss schwarz Lackierung soll....idt doch alles ein Werk in Zaragossa oder?

• Habe meine CLX Innovation Automatik in Weiss mit schwarzem Dach und ein Paar Extras am 09.02. Bestellt

Hallo und herzlich willkommen in Forum.

Ich gehe mal davon aus, dass Du Deinen CLX bei einem FOH vor Ort bestellt hast. Der ist ja dann erst einmal Dein direkter Ansprechpartner für alle Probleme. Wenn er Dir eine Lieferzeit April genannt hat, dann kann es eigentlich nur ein von ihm vorbestellter Wagen sein. Die normale Lieferzeit liegt in DE zwischen 3 und 4 Monate.

wegen den lieferschwietigkeiten extra ohne verschiebbare Rückbank und ohbe Navi bestellt

Bei der verschiebbaren Rückbank soll es schon einmal Lieferprobleme gegeben haben, aktuell wurde hier im Forum nichts gemeldet. Lieferprobleme für Navi's sind mir neu oder ich habe es überlesen ?( .

Sind die Aussagen zu den Lieferproblemen von Deinem FOH?

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• ja sind sie....navi hätte ich eh nicht genommen da ich einen externen habe. Die verstellbare sitzbank hätte mich schon gereizt....

• @Hunter2000
    Einige Deiner Beiträge sind nun im Support-Bereich zu finden...

Klick:
    wie kann ich hier ein neues Thema posten und löschen?

Wir möchten Dich bitten, Dich mit den allgemeinen Gepflogenheiten in Internetforen und unserer Netiquette zu beschäftigen.

Klick:
    Wichtig: Netiquette, Qualität der Inhalte und die Pflege der Gemeinschaft

Danke. Schönes Rest-Wochenende
    Markus @admin und Oli

• Dann gabe mich an die Kundendiensthotlibe gewendet

Sorry, ich habe immer noch nicht verstanden, warum Du nicht mit Deinem FOH über das Problem sprichst. Nur damit wir nicht aneinander vorbei reden: Du hast den CLX bei einem deutschen Händler bestellt?

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate