Martin, wie Gerhard schon schrieb :
Die Automatik ist echt super
Ist unser 2. mit der AT und so entspannt bin ich früher nie gefahren.
Speziell in der Stadt ist es einfach fantastisch. Keine Kupplung mehr treten, einfach relaxen mit dem Fuß auf der Bremse oder Gas.
Einmal Automatik, immer Automatik
Und wenn man echt mal per Hand schalten möchte, ist es ja auch möglich.
Du wirst die AT lieben
Opel Crossland Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - von Bestellung bis Auslieferung
-
-
@Gerd: Ich glaube ich werde es nicht bereuen den Crossland x mit Automatik genommen zu haben!
-
@martin12000 was ich dir empfehlen kann ist auf youtube Video's anzuschauen, wo man genau erklärt wie man mit der Automatik fährt, dass hat mir auch sehr geholfen heute bei meiner ersten fahrt, ist auch mein erstes Auto mit Automatik.
-
@ Crosslander-x: Diese Videos habe ich mir eh schon alle angeschaut!
Hast du von deinem FOH nochmal genau Erklärt bekommen was du alles bei der AT zu beachten hast?Martin12000
-
Ja Martin, mir hat er genau alles erklärt was ich beachten muss. Schreib einfach auf welche Fragen dich beschäftigen und bei der Übergabe bist dann gut vorbereitet, so hab ich es gemacht.
-
@ Crosslander-x: Ich habe mir eh schon einige Fragen Aufgeschrieben!
Was hat dir dein FOH auf die Frage, ( Wie die Automatik richtig einstellen beim Bergabfahren ohne dabei ungewollt schneller zu werden ) geantwortet?LG
Martin12000 -
Martin, bei Bergabfahrten nutzt auch die AT die Motorbremse und schaltet auch automatisch runter.
Läuft prima so
Oder halt per Hand runter schalten -
Glückwunsch Gerhard, ich wünsche Dir viele entspannte Kilometer mit Deinem CLX
Ich schlage mal vor, Du schläfst die erste Nacht im Auto.
Man sagt, das was Du da träumst geht in Erfüllung .Euch noch einen schönen Abend.
LG
Andreas -
Danke Andreas
Vlt. liege ich ja jetzt schon auf der Rückbank und lausche den Regentropfen zu wie sie auf den Crossi Plätschern
Dir auch einen schönen Abend AndreasLG Gerhard
-
@Gerd: Danke für die rasche Antwort, hab darüber im Netz leider nichtsgefunden!
Also macht beim Bergabfahren die AT auch alles automatisch!?Martin12000