Danke Walter dann hoffe ich das meiner nächste Woche auch kommt gehe heute ja in die 7. Wartewoche,
Dir viel Spaß und ein ausgiebiges testen
Gruß Holle
Drücke dir die Daumen das er nächste woche kommt
Gruß
Walter
Danke Walter dann hoffe ich das meiner nächste Woche auch kommt gehe heute ja in die 7. Wartewoche,
Dir viel Spaß und ein ausgiebiges testen
Gruß Holle
Drücke dir die Daumen das er nächste woche kommt
Gruß
Walter
dann hoffe ich das meiner nächste Woche auch kommt
Wird schon werden
Es geht voran.
Neue Info: Mein CLX wurde am 09.07.2019 gebaut.
Aktueller Eventcode: 38 = Produktionsende
Anlieferung beim Händler weiterhin planmäßig am 14.08.2019
Ein paar Stationen bis zum Versand folgen noch, doch wie gesagt: „Es geht voran“.
8 Wichen wäre sehr flott
Acht Wochen?
Glaube ich nicht und alle Beiträge hier im Forum widersprechen dem auch.
Wunschdenken, doch ab und an gehen ja Wünsche in Erfüllung.
Wie geschrieben, steht mein CLX aktuell bei Event-Code 38.
Die freundliche Dame vom Kundencenter erklärte mir, wie es denn nun weitergeht.
Das Auto wird 1-3 Tage nach Produktion auf Herz und Nieren vom Qualitätscheck überprüft.
Wenn keine Mängel vorliegen, kommt das Auto zur Bereitstellung Versand.
Dort wird das Auto für den Versand vorbereitet (z.B. Schutzfolien…).
Wenn kein externer „Umbauer“ (für spezielle Anbauten o.ä.) mehr beauftragt werden muss, wird das Auto zum Transport bereitgestellt. Hier wäre es dann der Event-Code 48.
Die Transport-Disposition plant dann den Transport zum Großhändler oder zum Einzelhändler (i.d.R. per Lkw-Autotransporter).
Nun, bei Event-Code 49, folgt der eigentliche Transport vom Werk zum Händler.
Bei Event-Code 58 ist das Auto beim Händler eingetroffen.
Zwischen Code 48 und 58 vergehen (in unserem Fall) ca. 2 Wochen.
Nach dem Eintreffen beim Händler vergehen 2-3 Werktage, bis dem Händler die Fahrzeugpapiere für die Zulassung vorliegen.
Je nach Auslastung der Händler-Werkstatt wird in der Zeit oder unmittelbar danach das Fahrzeug zur Übergabe aufbereitet bzw. vorbereitet.
Fazit: Zwischen (wie in meinem Fall) Event-Code 38 und der endgültigen Übergabe vergehen mindestens 4, wahrscheinlich eher 5 Wochen.
Das passt zu allen bisherigen Angaben.
Die Transport-Disposition plant dann den Transport zum Großhändler oder zum Einzelhändler (i.d.R. per Lkw-Autotransporter).
Der Transport von Saragossa nach DE erfolgt entweder per Schiff und/oder Bahn (dazu gibt es leider keine verbindliche Aussagen - wurde hier Forum an verschiedenen Stelle disskutiert), LKW-Transport erfolgt dann innerhalb DE.
LKW-Transport erfolgt dann innerhalb DE
Korrekt oder auch nicht.
Per Lkw, so wurde es mir gesagt.
Ab Saragossa bis deutsche Grenze per Schiff bzw. Bahn? Das ist mir neu...und verwundert mich.
Insbesondere die Schiffsvariante...grübel, grübel.
Wenn, dann kann ich mir höchstens einen Bahntransport Spanien, Frankreich bis deutsche Grenze vorstellen, doch dann könnte man auch den Rest per Bahn machen.
Egal wie, sagen wir einfach...per Transportmittel.
Ich vermute, die gehen mit der Bahn nach Deutschland. Dazu muss heute nicht mal die Lok gewechselt werden. Es gibt ja schließlich Multisystemloks wie Vectron oder TRAXX, die mit allen Bahnstromsystemen klarkommen.
Und es ist die preiswerteste Variante, möglichst viele Autos mit einem Mal wegzukriegen.
Und es ist die preiswerteste Variante, möglichst viele Autos mit einem Mal wegzukriegen.
Die berühmte "letzte Meile" - von welchem zentralen Güterbahnhof auch immer - wird dann (so mein Verständnis) per Lkw-Autotransporter geschehen.
Wäre so, meiner ungefragten Meinung nach, am logischesten...doch ich irre oft.