Lager/Transportdruck scheidet aus, da mein Crossi beim Händler GJR bekommen hat.
Ich finde den Crossi halt im ganzen unruhiger zu fahren. Ich muss noch lernen das Gaspedal gefühlvoller zu bedienen, damit die Automatik nicht so gestresst ist.
Das DSG von VW und die Wandlerautomatik von meiner A- Klasse waren anders. Ich werde mich noch dran gewöhnen ist ja erst die zweite Crossiwoche eine mit Leihwagen und eine mit meinem eigenen.
Gruß Sandra
Opel Crossland Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - von Bestellung bis Auslieferung
-
-
Sandra, das ging mir am Anfang auch so. Das Gaspedal vom Automatik will gefühlvoll gestreichelt werden.
-
Das Gaspedal vom Automatik will gefühlvoll gestreichelt werden.
So ist es.
Alles eine Sache der Gewöhnung.
-
Ich habe das auch nicht für möglich gehalten, aber die Umstellung von SEAT mit DSG auf Crossland mit Automatik hat mir anfangs echte Probleme bereitet, ich dachte schon ich wäre zu doof . Aber nach einigen Wochen Automatik üben mit dem Gaspedal sind wir mittlerweile dann doch gute Freunde geworden.
Gruß Udo -
Hallo zusammen,
da ich gestern meinen Crossi erhalten habe, verabschiede ich mich aus dem Bestell- und Wartesaal. Bilder und Details zum neuen folgen in Kürze an anderer Stelle...
LG an alle noch Wartenden (das Warten lohnt sich wirklich!)
Herzlichen Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt!!
-
So, der Neue steht vor dem Haus und jetzt muss ich erst einmal inspizieren, kontrollieren, einstellen und probieren.
Der Mokka X ist nun Geschichte und die Abgabe fiel mir (so doof es klingt) schon schwer. War ein gutes Auto.
Nun jedoch bin ich / sind wir Crossi-Fahrer und wir freuen uns darauf.
Später mehr...
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Crossi. Allzeit gute Fahrt!!
-
Herzlichen Dank an alle Forenmitglieder für die guten Wünsche.
Die ersten Kilometer sind gefahren und die persönlichen Einstellungen habe ich zum Großteil erledigt.
Es gibt schon einige Unterschiede zum Mokka - Gute wie Schlechte.
Die wiederum gewählte Ausstattungsvariante "Innovation" wird leider aus Kostengründen mehr und mehr abgespeckt. Das habe ich schon beim Wechsel vom Mokka A zum Mokka X gemerkt und nun erneut beim CLX.
Kleinigkeiten nur, doch immerhin.
Beispiele: Elektrisch anklappbare Außenspiegel fehlen, kein Brillenfach, keine manuelle Einstellug der Luftmenge in den Düsen des Armaturenbretts, keine 230V-Steckdose sondern 12V, keine RDKS-Sensoren mit realer Reifendruckanzeige, kein Kurvenlicht, keine Höhenverstellung der Gurte, leicht kompliziertere und sparsamere Möglichkeit von Individualeinstellungen (per Taste oder Touch) und manches mehr. Diese nicht wirklich bedeutsamen Features kann man haben, indem man weitere Pakete ordert und zahlt, doch beim Mokka war das Innovationsserienausstattung.
Auch merke ich natürlich, dass ich nun 30 PS weniger unter der Haube habe, doch flott genug ist der CLX trotzdem.
Angenehm überrascht bin ich vom Platzangebot des Innenraums und von der Rundumsicht. Die A-Säule ist definitiv schmaler.
Erstes (unvollständiges) Fazit: Ein gutes Auto, was mich (uns) vollends zufriedenstellt. Fehlende Kleinigkeiten gegenüber dem bzw. den vorherigen Auto(s) sind unbedeutend. Man hätte ja mehr Geld investieren können!
Optikvergleich: Der Mokka war eine "Knutschkugel", der Crossland X ist ein Auto. Klein aber fein.
-
-
Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Forum. Dann lass mal Details zu Dir und dem Auto raus
-