Opel Crossland Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - von Bestellung bis Auslieferung
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Ich habe mich heute mal umgeschaut und im Net schlau(er) gemacht.
Wenn mir mein Händler meinen bestellten Crossland irgend wann im Herbst anbietet und es fehlt irgend etwas, trete ich sofort vom Kauf zurück und kaufe mir ein anderes ansprechendes und verfügbares Auto. Die gibt es. Opel hin und her, seit 50 Jahren markentreu, doch was soll´s. Andere Marken bieten auch schöne und gute Autos.
Wer sich umschaut, findet und wenn garnichts klappt, behalte ich meinen noch eine Weile.
Ich habe vorgestern Nachmittag den Opel-Kundenservice angerufen und einige allgemeine Fragen gestellt. Fazit: Die Truppe kann man in der Pfeife rauchen.
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Fazit: Die Truppe kann man in der Pfeife rauchen.
Daran hat sich in der letzten Zeit leider nichts geändert. . Deshalb habe ich ja den Dyson-Kundendienst lobend erwähnt, es geht ja auch anders .
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Da ist alles drin (volle Hütte). Allerdings musste ich einige Sachen ankreuzen, damit daraus ein richtiger >Ultimate< wurde.
Die Zulassungsunterlagen liegen beim Händler. Er gibt mir Nachricht, wenn ich das „Käffchen“ abholen kann.
F9C6ED92-0336-4AD7-90D4-2EDB00AC643F.jpeg ..zumindest steht der Laubfrosch im Trockenen.
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Hurra, es ist soweit. Nächste Woche Mittwoch können wir unseren Crossi abholen.
Das Fahrzeug ist mit allen Ausstattungen, wie bestellt. Ich bin allerdings mit der Farbe von Mondsteingrau auf Diamantschwarz gewechselt sonst hätte es noch 4 - 6 Wochen gedauert. Mit der Farbe Diamantschwarz kann ich leben. Wer weiß, ob das andere Fahrzeug nicht nochmals eine Lieferverzögerung hat und evtl. nicht vollständig ausgerüstet ist.
Der Urlaub kann kommen. Ich bin dann Crossi bestückt.
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Kurzes Update nachdem ich gestern beim 2. Händler vorstellig wurde:
Alle Mängel wurden fotografisch dokumentiert (Lackeinschlüsse auf Haube, Dach und teilweise Seitenteile und Stoßfänger - Kalkflecken auf den Chromleisten und Dachreling) und bei Opel eingereicht.
...jetzt heißt es warten...
...um die Geschichte zum Ende zu bringen:
ein knappes Jahr später wurde jetzt beim 3. Händler das Dach und die Haube lackiert, sowie die Chromleisten an sämtlichen Fenstern getauscht.
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Na das ist doch mal positiv für dich gelaufen, aber 3 Händler ? Jeder wollte sich bestimmt rausreden und abwarten, das können viele ( nicht nur Autohändler) . Naja wenn dich das Endergebnis überzeugt . Hartnäckig bleiben zahlt sich aus. So macht jetzt jede Fahrt noch mehr Spaß
Gruß Dirk
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..na dann freue dich,….. jetzt ist die Motorhaube endlich mit einer vernünftigen Farbschicht lackiert. Ab Werk wird der Lack nur „aufgehaucht“ und dicke Insekten verursachen schon kleinste Abplatzer.
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Na das ist doch mal positiv für dich gelaufen, aber 3 Händler ? Jeder wollte sich bestimmt rausreden und abwarten, das können viele ( nicht nur Autohändler) . Naja wenn dich das Endergebnis überzeugt . Hartnäckig bleiben zahlt sich aus. So macht jetzt jede Fahrt noch mehr Spaß
Gruß Dirk
...der erste Händler wollte es mit polieren versuchen (es handelte sich um Lackeinschlüsse unter dem Klarlack...), der zweite hat so lange für den Garantieantrag gebraucht, dass er nach 6 Monaten wieder hätte von vorne anfangen müssen (abgesehen davon galt das nur für die Lackierung - zu den Chromleisten sagte er mir, dass ich die am Ende evtl. selbst bezahlen müsste falls Opel einen Austausch ablehnt - wären über 1000€ gewesen...) und beim 3. lief dann alles (fast) reibungslos.
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..na dann freue dich,….. jetzt ist die Motorhaube endlich mit einer vernünftigen Farbschicht lackiert. Ab Werk wird der Lack nur „aufgehaucht“ und dicke Insekten verursachen schon kleinste Abplatzer.
Hab mir die Lackierung noch nicht so genau angesehen, aber ab Werk waren die Lackstärken bei meinem im üblichen Bereich zwischen 100 und 120mü. Hatte auch bis jetzt noch keine Steinschläge da ich kaum noch Autobahn fahre.