Inspektionskosten - Service Opel Crossland Inspektion Preis

  • Balouchen,

    deine Inspektionskosten sind niedrig.

    Naja...


    Dafür hat man bei dein Teilepreisen ordentlich zugelagt. Gehe mal davon aus, dass es die Nettopreise sind und weiter unten erst die 19% drauf kommen (?)

    Falls Brutto zieh ich meine Aussagen zurück.


    Denn 96€ Netto für eine Bremsscheibe vorne wäre schon überteuert...

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • Balouchen


    Hi Roland, ich habe mal die Preise verglichen. Für die Bremsen habe ich kürzlich auch eine vergleichbare Rechnung bekommen. Finde ich OK, auch wenn wieder die Fraktion kommt: Scheiben selbst kaufen und zur Werkstatt mitbringen. Nö, mache ich nicht.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Balouchen


    Hi Roland, ich habe mal die Preise verglichen. Für die Bremsen habe ich kürzlich auch eine vergleichbare Rechnung bekommen. Finde ich OK, auch wenn wieder die Fraktion kommt: Scheiben selbst kaufen und zur Werkstatt mitbringen. Nö, mache ich nicht.

    Genauso sehe ich es auch.

    Zumal ich diese Werkstatt mehr als nur vertraue, sonst wäre ich nicht schon ewig sein Kunde.


    Und für FOH Freaks, auch freie Werkstätten können wie eine Vertragswerkstatt arbeiten.

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0

  • auch freie Werkstätten können wie eine Vertragswerkstatt arbeiten

    Ja, das einzige was die nicht haben, ist der Zugang zum Opel-Werkstattsystem hinsichtlich Rückrufe, technische Änderungen (Öl :) ) usw.. Dafür haben wir ja das Forum :thumbup: .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ja, das einzige was die nicht haben, ist der Zugang zum Opel-Werkstattsystem hinsichtlich Rückrufe, technische Änderungen (Öl :) ) usw.. Dafür haben wir ja das Forum :thumbup: .

    Richtig.


    Oder die Werkstatt ist gut informiert.

    Denn als ich meine mal darauf hinwies, wußte diese über das Thema Öl oder Zahnriemen Bescheid.

    Opel Crossland X 1.2 Edition
    81PS, BJ 08/18
    Serienausstattung +Navi+PDC
    Farbe Lavarot
    mit 4300km übernommen

    Systemversion:21.08.87.32_NAC-r1

    Navi: 24.0.0-r0

  • Mein GLX war außer wegen GarantieKram nie bei Opel, und begeistert war ich da auch nicht.


    "Automatiköl muss man nie wechseln"

    "Das ist ja ein Peugeot, ist alles Neuland für uns"


    Jo, dann bin ich hier falsch.

  • Ich habe den Crossland bei einem freien Händler gekauft der auch Opel Service anbietet und sonst habe ich eine super freie Werkstatt an der Hand. Und...mein Nachbar hat eine private Werkstatt in der Scheune mit Hebebühne 😙

    Ich mag unser Auto, trotz des Ölverbrauchs seit einem km-Stand von etwa 98k km.

  • Ich hatte gestern den Crossland zur 3. Inspektion beim FOH. Dank Flexcare keine Kosten und die Zündkerzen und Anschlagpuffer wurden mit gemacht.

    Leider wurden 478,28€ für das Wechseln der hinteren Bremsanlage fällig. Man gab etwas Rabatt auf Teile und Lohn, da auch das Autohaus den Wechsel für zu früh ansah (37200km).

    Der Wagen stand zur Abholung gewaschen und Innen gereinigt bereit.

    Ich finde so sollte es überall sein, wenn man den Service beim FOH macht.

    Ach, den Leihwagen gibt es natürlich für den Werkstattbesuch auch.

    Crossland / Ultimate / 1,2 Benziner 130PS / Schalter / Mondsteingrau Dach Schwarz / AHK / Diebstahlwarnanlage / Kollisionswarner / Navi 5.0 (FW:21.08.87.32 Karte:27.0.0) / ohne Connect / EZ 07.21