Inspektionskosten - Service Opel Crossland Inspektion Preis

  • Ja, mit hinterer Bremsanlage sind die Scheiben und Klötze gemeint.

    Crossland / Ultimate / 1,2 Benziner 130PS / Schalter / Mondsteingrau Dach Schwarz / AHK / Diebstahlwarnanlage / Kollisionswarner / Navi 5.0 (FW:21.08.87.32 Karte:27.0.0) / ohne Connect / EZ 07.21

  • Hallo zusammen,


    jetzt steht bei mir die 6te Inspektion an. Ich habe mir erst einmal einen Kostenvoranschlag geholt und bin fast vom Glauben abgefallen....

    Opel will doch wirklich 2100 Euro für die Inspektion haben. Natürlich ist das die größte mit Keilriemenwechsel, Scheinwerfereinstellen etc. aber das ist doch nur Wucher.

    War jetzt bei einer großen freien Werkstatt die auch solche Inspektionen nach Herstellerangaben macht, da waren es "nur" 1500 Euro. Immer noch eine Menge aber 700 weniger als bei Opel.


    Gruß aus Berlin

    Ultimate, AT, Arktisblau/schwarz,BiColor-Felgen 17", Navi 5.0 & Android, DAB+, Funktionsausstattung, Head-Up Display, Toterwinkel-Warner, Parkassistent, 180°-RFK.
    Bestellt: 28.03.18, Abgeholt am 06.08.18 :m0045:

  • Opel will doch wirklich 2100 Euro für die Inspektion haben

    Cool bleiben !


    Zahnriemenwechsel Preise von 800 - 1500 €

    Batteriewechsel 250 – 350 €

    Zündkerzenwechsel 100 €

    Ölwechsel 130 €

    Filterwechsel 100 €



    Du musst angeben, was bei den genannten Preisen gemacht und getauscht wird.

    Sonst lässt sich kein Urteil fällen.

    Richte dich nicht nur nach den Vorgaben von Opel sondern auch nach deiner Einschätzung.


    Der Zahnriemen z.B. kann auch nach 6 Jahren noch in Ordnung sein, guck einfach mal in die Einfüllöffnung für Öl, mache ein Foto von deinem Zahnriemen und die Fachleute hier im Forum sagen dir ihre Meinung dazu.


    Nochmal, cool bleiben !

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Was soll denn für diese gewaltige Summe alles getan werden?

    Ich mag unser Auto, trotz des Ölverbrauchs seit einem km-Stand von etwa 98k km.

  • Was heist hier cool bleiben, dass sind die Vorgaben von Opel lt. Inspektionsplan. Ich gehe mal davon aus das du die 6te Inspektion noch nicht gemacht hast. X( Der Zahnriemen wird nach 72 Monaten bzw. 100000 Km gewechselt.

    Ultimate, AT, Arktisblau/schwarz,BiColor-Felgen 17", Navi 5.0 & Android, DAB+, Funktionsausstattung, Head-Up Display, Toterwinkel-Warner, Parkassistent, 180°-RFK.
    Bestellt: 28.03.18, Abgeholt am 06.08.18 :m0045:

  • Was soll denn für diese gewaltige Summe alles getan werden?


    Was soll denn für diese gewaltige Summe alles getan werden?

    Hallo, hier mal das Angebot und der Umfang von Opel.Opel-Service_6te._Seite 1.pdf, Opel-Service_6te._Seite 2.pdf