Inspektionskosten - Service Opel Crossland Inspektion Preis

  • Wenn Du eh keine Garantie mehr hast, geh zu einer freien Werkstatt. Und lasse nicht pauschal eine Inspektion machen, sondern erst mal nur eine Diagnose, was wirklich notwendig ist. Versuche, was Du kannst, selber zu machen.

    Eine Batterie z.B. bekommst Du im Zubehörhandel meist deutlich günstiger. Die kann man selbst tauschen. Vor allem so Dinge wie Wischwasser auffüllen und ähnliches kannst Du selber, auch Wischblätter selber wechseln. Viele kleine Dinge, die Du vorab selber machen kannst. Der Keilriemen ist natürlich wichtig (Motor Totalschaden), aber eine Gute Werkstatt kann das genau prüfen.

    CLX Ultimat, 120 PS, Diesel ,Automatik, Panoramadach, Orange mit Schwarzem Dach. Quikheat, Leder. Kein OnStar. 17 Zoll Bicolor.

  • Wenn Du eh keine Garantie mehr hast, geh zu einer freien Werkstatt. Und lasse nicht pauschal eine Inspektion machen, sondern erst mal nur eine Diagnose, was wirklich notwendig ist. Versuche, was Du kannst, selber zu machen.

    Eine Batterie z.B. bekommst Du im Zubehörhandel meist deutlich günstiger. Die kann man selbst tauschen. Vor allem so Dinge wie Wischwasser auffüllen und ähnliches kannst Du selber, auch Wischblätter selber wechseln. Viele kleine Dinge, die Du vorab selber machen kannst. Der Keilriemen ist natürlich wichtig (Motor Totalschaden), aber eine Gute Werkstatt kann das genau prüfen.

    Na ja das habe ich ja schon gemacht, ein Angebot über 1550 Euro habe ich schon. Auf das nächste warte ich, aber es gibt bei mir in Berlin scheinbar keine guten Werkstätten die diese Wartung (Keilriemen etc.) noch machen.

    Ultimate, AT, Arktisblau/schwarz,BiColor-Felgen 17", Navi 5.0 & Android, DAB+, Funktionsausstattung, Head-Up Display, Toterwinkel-Warner, Parkassistent, 180°-RFK.
    Bestellt: 28.03.18, Abgeholt am 06.08.18 :m0045:

  • Wenn Du eh keine Garantie mehr hast, geh zu einer freien Werkstatt. Und lasse nicht pauschal eine Inspektion machen, sondern erst mal nur eine Diagnose, was wirklich notwendig ist. Versuche, was Du kannst, selber zu machen.

    Eine Batterie z.B. bekommst Du im Zubehörhandel meist deutlich günstiger. Die kann man selbst tauschen. Vor allem so Dinge wie Wischwasser auffüllen und ähnliches kannst Du selber, auch Wischblätter selber wechseln. Viele kleine Dinge, die Du vorab selber machen kannst. Der Keilriemen ist natürlich wichtig (Motor Totalschaden), aber eine Gute Werkstatt kann das genau prüfen.

    Einen totalen Motorschaden gibt es also, wenn der Keilriemen kaputt geht? Du bist der Kracher...

    Ich mag unser Auto, trotz des Ölverbrauchs seit einem km-Stand von etwa 98k km.

  • Keil(rippen)riemen und Zahnriemen...


    Erstaunlich, wie oft das verwechselt wird...

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • Vielleicht solltet ihr zu fabucar Profis wechsel. Dort werden Profis gesucht.

    CLX Ultimat, 120 PS, Diesel ,Automatik, Panoramadach, Orange mit Schwarzem Dach. Quikheat, Leder. Kein OnStar. 17 Zoll Bicolor.

  • Wenn Du eh keine Garantie mehr hast, geh zu einer freien Werkstatt. Und lasse nicht pauschal eine Inspektion machen, sondern erst mal nur eine Diagnose, was wirklich notwendig ist. Versuche, was Du kannst, selber zu machen.

    Eine Batterie z.B. bekommst Du im Zubehörhandel meist deutlich günstiger. Die kann man selbst tauschen. Vor allem so Dinge wie Wischwasser auffüllen und ähnliches kannst Du selber, auch Wischblätter selber wechseln. Viele kleine Dinge, die Du vorab selber machen kannst. Der Keilriemen ist natürlich wichtig (Motor Totalschaden), aber eine Gute Werkstatt kann das genau prüfen.

    Ganz genau so hab ich es dieses Jahr gemacht. Wischerblätter kann ich selbst und auch die Batterie in der Fernbedienung musste ich mir nicht teuer bezahlen lassen. Wurde auch anstandslos bei der Bestandsaufnahme abgehakt. Mein Öl hab ich ebenfalls selbst mitgebracht (kostete bei der ersten Inspektion, als ich noch doof war :m0008: , das dreifache, als im Onlinehandel)


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 27.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

  • Einen totalen Motorschaden gibt es also, wenn der Keilriemen kaputt geht? Du bist der Kracher...

    Mein Gott, was bist du denn für einer. Jeder weiß was gemeint ist. Und was sagst du zu dem Angebot?

    Ultimate, AT, Arktisblau/schwarz,BiColor-Felgen 17", Navi 5.0 & Android, DAB+, Funktionsausstattung, Head-Up Display, Toterwinkel-Warner, Parkassistent, 180°-RFK.
    Bestellt: 28.03.18, Abgeholt am 06.08.18 :m0045:

  • Das habe ich bereits beantwortet. Blättere mal zurück.


    Mit jeder weiß was gemeint ist kommst Du im Vertragsrecht nicht weit. Wenn Du von einer Werkstatt verlangst den Keilrippenriemen zu wechseln kommen die nie auf die Idee den Zahnriemen der Nockenwellen-Steuerung zu erneuern.

    Ich mag unser Auto, trotz des Ölverbrauchs seit einem km-Stand von etwa 98k km.

  • das Angebot und der Umfang von Opel.


    ... eine solches "Angebot" (oder auch "Kostenvoranschlag") halte ich schlicht für unseriös.

    Da steht nicht ein einziger Einzelpreis drin, nur ganz unten der Gesamtpreis.


    Sorry aber das geht für mich gar nicht.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz: 1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter, 17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz, 2 x AGR-Ledersitze, Alarmanlage, Wireless Charging, Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer, DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink. System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017: (M. M. W.)