Inspektionskosten - Service Opel Crossland Inspektion Preis
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War vor kurzem zufällig mit ähnlicher km-Leistung bei der 3. Inspektion (mit Reifenwechsel vorne und TÜV). Über den Reifenwechsel habe ich mich hier bereits ausgelassen.IMG_20210603_0001.jpg
Für Markenwerkstatt in BW eigentlich normal. Motoröl vielleicht sogar günstiger als bei anderen. Dafür Reifenmontage verhältnismäßig teuer.
ZitatDer Hankook Kinergy 4S H740 zeigt laut ADAC einen geringen Kraftstoffverbrauch und relativ geringen Verschleiß.
Und man sieht wieder was diese Tests wert sind.
Naja, mit dem Allwetterreifen von Hankook (anderes Profil als diese) hatte DerEttinger kürzlich ja ähnliche Erfahrung.
Eine zu weiche Gummimischung scheint der Crossland an der Vorderachse recht schnell runterzuräubern. Ist wahrscheinlich besser das halbjährlich im Auge zu behalten und frühzeitiger zu rotieren.
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Dafür Reifenmontage verhältnismäßig teuer.
Na ja, wenn man halt die TÜV-Plakette sofort will und meinen Opelhändler möcht ich mir auch erhalten - in 1 km Entfernung . Und irgendwo hab ich gelesen, daß Opel bzw. PSA bzw. Stellantis dabei ist, sein Opel-Händlernetz auzudünnen
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Hallo zusammen und Grüße aus Aachen.
Wir haben unseren Crossi am 07.04.2021 als Neuwagen bei unserem OFH Opel Kohl in Aachen gekauft. Uns wurde von Verkäufer eine Opel-Flat dazugegeben, so das die 1. - 3. Inspektion kostenfrei sind. Eine angenehme , in unserem Fall , kostenlose Dreingabe .
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Hallo, war jetzt mit 89400Km beim Boschdienst zur Inspektion. Mit Öl wechsel u. Innenluftfilter 240€ bezahlt. Dabei wurde festgestellt, das die hinteren Bremsscheiben erneuert werden müssen u die beinhalten wohl auch die Radlager sowie die ABS Sensoren. (Gäbe es häufig so bei PSA Modellen)
Weiter waren die Gummipuffer auf einer seite ganz weg u. auf einer Seite schon abgerissen. Da kommen jetzt ca. 600€ auf mich zu. Übrigens, die Ersatzteile waren innerhalb 3 Tagen da. Bei meiner Opelwerstatt hat das bei Dichtungen u. Schläuchen, Wochen gedauert.
Liebe Grüße Klaus
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Hallo, welche Gummipuffer, Domlager vorne oder Hinterachslager?
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Wird mich auch interessieren. Bei 2 1/2 Jahren kommt mir das extremst kurz vor das das jetzt schon verschlissen sein soll und nichtmal 90tkm...?!
Sowas halt normalerweise ein halbes Autoleben, egal welche Gummis am Fahrwerk... Zumindest kenn Ichs nur so von allen anderen Autos die Ich bisher fuhr oder aus der Familie wo Ich schonmal mehr mit den Autos zutun habe.
OK, die Achsmanschetten duerfen auch schonmal kaputt gehen, halten aber meist auch mehrere Jahre!
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Also das sollen die Gummipuffer unter den Federn auf der Hinteraxe sein (Durchschlagpuffer) . Die sind nur mit einem dünnen ca. 5-10mm gumminippel befestigt der scheinbar bei Belastung abreist. Der Technicker hat ihn mir gezeigt also den der noch da war aber schon abgerissen. Pro Stück ca. 40€
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600€ mit teilen ist nachvollziehbar, Bosch zu UVP sind eher teuer (aber quali wohl besser als die originalen)
Ca 250 muss man rechnen plus die Federteller. Auch wenn 80€ nicht Schnapper ist.
Dann 3 Stunden Arbeit aufschreiben.
Vielleicht 20-30% billiger als bei Opel direkt.
Das sowas kaputtgeht? Achse ist eher starr, dazu die nicht verschleissmindernden 17 Zöller.
Fahren kann man wohl auch mit defekt bzw ohne, allerdings wird die Feder schneller kaputtgehen.
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Nach dem Termin am Montag werde ich den endgültigen Preis für die Reparatur einstellen.