Inspektionskosten - Service Opel Crossland Inspektion Preis

• Hallo der FBC (Freundlicher Bosch Cervice) hat sein Kostenvoranschlag gehalten u. sogar um 10€ unterschritten 590€ incl.Märchensteuer. Beide hintere Bremsscheiben mit Belag u. die beiden Gummidämpfer unter den Federn neu. Alles in einem halben Tag erledigt. Die alten Teile wurden mir zur Begutachtung vorgelegt. Ist längst nicht selbstverständlich. Also wenn die Garantie weg ist ruhig mal woanders probiren.

CLX Ultimat, 120 PS, Diesel ,Automatik, Panoramadach, Orange mit Schwarzem Dach. Quikheat, Leder. Kein OnStar. 17 Zoll Bicolor.

• Hatte letzte Woche die 2. Inspektion, habe 321 Geld bezahlt für Ölwechsel mit dem Liqui Moly Dexos gen 2, Mann Filter , Bremsflüssigkeit gewechselt , Innenraum Filter und die Funktionsfähigkeit der Klimaanlage geprüft. Natürlich auch die Kleinteile die dazu gehören.

Bremsbeläge geprüft und halten noch sowie auch die Scheiben. ?

lg

Dirk

• so nun ist der CLX zur 3ten inspektion gewesen mit HU.

Da es eine kleine war sind die Kosten überschaubar gewesen.

391.30 €

Minus 50€ Gutschein

Vorhergesagt waren 350 vom FOH.

(Neu) Mokka B Elegance EZ 3/23, Kosmos Rot, Allwetter Goodyear 4Seasons

(Alt)Crossland X Innovation 1.2 dir kW 96/ EZ 8/18

• wieviel € haben die Dir für die HU abgeknöpft?

„OPEL fahn is wie wennze fliechs“

>New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

2-Rad : Harley-Davidson - BMW

• HU waren 129 €

Hätte ich bestimmt billiger bekommen....bin jedoch bequem gewesen da der FOH keine 10 min vor der Haustür ist.

(Neu) Mokka B Elegance EZ 3/23, Kosmos Rot, Allwetter Goodyear 4Seasons

(Alt)Crossland X Innovation 1.2 dir kW 96/ EZ 8/18

• Das ist die Standardgebühr, billiger geht’s zwar bei ATU (99,99€), aber da hört und liest man nichts Gutes.

• ATU ist keine Prüfeinrichtung, die Gebühren sind eher zwischen Bundesland unterschiedlich.

Billigsten ist Thüringen mit 107€ für HU mit AU, Niedersachsen sind es 125€.

Ob TÜV; KÜS, GTÜ, Dekra ist nur paar Cent unterschied wenn überhaupt.

• ATU ist keine Prüfeinrichtung, die Gebühren sind eher zwischen Bundesland unterschiedlich.

Billigsten ist Thüringen mit 107€ für HU mit AU, Niedersachsen sind es 125€.

Ob TÜV; KÜS, GTÜ, Dekra ist nur paar Cent unterschied wenn überhaupt.

…Du solltest dich besser informieren. Es gibt ein Dauerangebot bei ATU, dass die Prüfung durch DEKRA in den Werkstätten der ATU durchgeführt wird. Abgerechnet wird zwischen Kunde und ATU für 99,99€. Die Prüforganisation rechnet mit ATU ab.

Wenn man sich aber im Netz informiert, gibt s viel Kritik.
    Dass es je nach Bundesland unterschiedliche Gebührenhöhen gibt, ist mir bekannt. Das kann man im Netz recherchieren.

• Bei ATU wuerd Ich sowas nie machen lassen. Hatte da mal nen TÜV Voarb Check machen lassen, die wollten das halbe Auto austauschen und reparieren fuer 2500 Euro...

Am Schluss hab Ich paar Sachen fuer TÜV woanders reparieren lassen fuer ein Fünftel dieses Preises....

- Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

- Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

- Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

- Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.90.52_NAC-r1 / NAV: 27.0.0-r0

- Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer