Meiner ist noch picobello in Ordnung. Sieht wie neu aus.
Welcher da drin ist? Der mit dem glatten Rücken. Das müsste der bessere sein.
Neu kommt erst bei Inspektion 5 nach 6 Jahren.
Meiner ist noch picobello in Ordnung. Sieht wie neu aus.
Welcher da drin ist? Der mit dem glatten Rücken. Das müsste der bessere sein.
Neu kommt erst bei Inspektion 5 nach 6 Jahren.
Stefan, ich wollte wissen, ob Du einen neuen Serviceplan bekommen hast, in dem die Kontrolle des Zahnriemens steht. Habe mich etwas unklar ausgedrückt.
IMG_20210909_183149.jpgIMG_20210909_182825.jpgHier der Serviceplan für 2, 6 und 10 Jahre
Und hier der letzte für 1,3 und 5 Jahre wo das mit der Breite drin ist
Und hier der letzte für 1,3 und 5 Jahre wo das mit der Breite drin ist
Stefan, danke Dir. Bei meiner 3. Inspektion (Januar 2021) stand noch "Zahnriemen prüfen", also noch nichts von der Breite. Ich versuche mal von meinem FOH zu erfahren, wie die Prüfung abläuft (besser gesagt, wie sie abgelaufen ist).
Naja, die werden diese messlehre verwenden die hier schon mal jemand gepostet hat.
Es ist doch positiv das dort ein Problembewustsein entstanden ist.
ein Problembewustsein entstanden ist
Ich hatte das Thema Zahnriemen bei der Inspektion angesprochen. Antwort des Servicemitarbeiters sinngemäss: Wenn Opel das Problem (Zahnriemen) nicht ins System gestellt hat, dann gibt es dieses Problem auch nicht.
In irgend einem Beitrag habe ich das schon einmal geschrieben
Herbert Sie wissen das er kaputt gehen kann. Sie haben aber keine Anweisung das umsonst zu machen....
Zur Inspektion nochmal:
Mein CLX ist im Oktober erstzugelassen. Der Vorgänger hatte TÜV und Wartung im September machen lassen.
Letztes Jahr hatte ich die Inspektion im August gemacht (aus Urlaubs und corona Gründen)
Dieses Jahr war ich jetzt wieder im September da. Und das stellt laut Werkstatt auch kein Problem dar.
Zuerst, in Juli, fing das Auto an hinzuweisen das in 4...3...2 etc Wochen Inspektion ist (oder in 20xxx Kilometern)
In Wochen 0 wurde der Kilometerstand auf 0 km rest gesetzt und das Navi Modul bot mir bei jedem Motorstart den kürzesten weg in die nächste Werkstatt an
Da ich vor der Inspektion kurzfristig doch noch in den Urlaub gefahren bin. Hatte ich immer einen orangenen maulschlüssel im KI und einen im driver information center.
Zum Schluss stand dann "sie haben die Wartung um 1200km überschritten und meine App meckerte auch mit Wartung auf rot.
Aber wie gesagt, alles kein Problem. Das Auto ist nicht Explodiert. Ich bin sicher hin und her gekommen.
Man kann also die Wartung überziehen ohne das das Auto stehen bleibt.
Herbert, ich habe Mitte Oktober die dritte Inspektion im Autohaus Bad Vilbel. Dort wird im Rahmen einer Opel Kulanzaktion der Zahnriemen gewechselt. Aber ich habe ja auch schon 61.000 km auf der Uhr.
Dort wird im Rahmen einer Opel Kulanzaktion der Zahnriemen gewechselt. Aber ich habe ja auch schon 61.000 km auf der Uhr.
Kannst du hierzu mal Einzelheiten nennen ?
Gab es Probleme bei deinem Fahrzeug ? Zeigt dein Riemen sichtbaren Verschleiß ? Wundert mich, dass Opel "mal eben" so auf Kulanz einen Riemenwechsel bezahlt, besonders da du bereits den neuen Riemen hast und außerhalb der betroffenen Baujahre bist (10/2018). Da kriegst du normalerweise überhaupt nichts bezahlt und schon recht nicht auf Verdacht.