ich hatte schon vorzeitigen Zündkerzenwechsel
Stimmt,, ist schon soooo lange her.
ich hatte schon vorzeitigen Zündkerzenwechsel
Stimmt,, ist schon soooo lange her.
Auch meiner war bei der 4., scheinbar hat die Sigg- Gruppe einen Ersatzteilaufschlag von ca. 14% und sonst ( z.b. Bremsflüssigkeitswechsel) sind sie auch Exklusiv.
Aber seit einer schlechten Bewertung eine Topp Service- Annahme mit Erklärung aller Punkte und einer Kostenschätzung die sogar um 3€ unterschritten wurde.
Man könnte ja fast vermuten, dass bei Eingabe der Autonummer eine "Warnmeldung" kommt.
550,- Teuronen!? Das ist aber gaaaanz schön happich!!!
Bei DEM Preis komme ich mit keiner Premium Plus Versicherung nach in Summe 5 Jahren dann fast zu "Null" raus!
Das ist aber gaaaanz schön happich!!!
Aber eigentlich im üblichen Bereich. Ich habe mal 3 Rechnungen miteinander verglichen. Was mich verblüfft hat, dass der Leistungsumfang nicht einheitlich war. Nachfolgend die Gegenüberstellung:
Gelb steht für nicht durechgeführt/ausgetauscht.. Bei mir war es z. B. der Innenraumfilter. Wegen der geringen Fahrleistung sei der Tausch nicht unbebindgt erforderlich (ich hatt auch gesagt, dass ich ihn bei Bedarf selbst austausche).
Unten habe ich dann mal die "fehlenden" Punkte aufgeführt, damit man einen Preisvergleich hat. Es gibt wenige Positionen mit einheitlichen Preisen. Ich habe auch nicht nachgelesen ob pew die Kerzen schon früher hat tauschen lassen oder müssen.
Bei udm981 war eine Postition aufgeführt, die ich nicht verstanden habe, deswegen die Fragezeichen.
Aber eigentlich im üblichen Bereich.
... ich hatte für die große Inspektion nach 4 Jahren (im Jahr 2020, als ich wegen der Kosten der Premium Plus mal für mich gerechnet hatte) mit ca. 450 Teuronen kalkuliert. Insofern sind 550,- € dann doch deutlich drüber. Aber gut: Es ist ja so ziemlich alles deutlich teurer geworden in letzter Zeit. Und nun, da ich die Versicherung abgeschlossen habe, rentiert es sich für mich offenbar.
Für die Flexcare Premium Plus (Garantieverlängerung auf 5 Jahre inklusive aller Inspektionskosten und Kosten für Verschleißteile bei max. 10.000 km pro Jahr) habe ich 2009,- € bezahlt. Allein an Inspektionskosten hatte ich für die ersten 5 Jahre (Stand 2020, die in den 5 Jahren eintretende Verteuerung hatte ich mal außen vor gelassen) in Summe 1.480 € veranschlagt.
Dies hat sich nun schon auf 1.580 € relativiert.
Bleiben somit "nur" noch 2.009 € - 1.580 € = 429 Teuronen für 3 Jahre Zusatz-Garantie und die 5-jährige Verschleißteile-Garantie. Das finde ich OK. Ich bin gespannt, wie weit sich der Betrag über die 5 Jahre betrachtet noch reduzieren wird.
Nach dem, was hier so berichtet wurde, müssen ja nur einmal Bremsklötze und Scheiben (gehören zur Verschleißteile-Garantie) getauscht werden, dann bin ich ja schon mehr oder weniger im Plus!
Unten habe ich dann mal die "fehlenden" Punkte aufgeführt, damit man einen Preisvergleich hat. Es gibt wenige Positionen mit einheitlichen Preisen. Ich habe auch nicht nachgelesen ob pew die Kerzen schon früher hat tauschen lassen oder müssen.
richtig vermutet - es war ein Zwangstausch wegen Defekt
Alles anzeigenMeiner steht jetzt auch zur 2. Inspektion beim Opel Händler. Montag bekomm Ich Ihn wieder.
Kosten ca 320 Euro wurde mir gesagt.
Bei dem Vorabzettel steht was drauf beim Öl:
Total Quarz Ineo First 0W30 PSA
Und am Schluss steht noch was:
IVH Rückrufprüfung war erfolgreich. Es wurden offene Rückrufe gefunden...?
Hab Ich aber erst gelesen auf dem Heimweg.
Soweit Ich weiss gab es keine Rückrufaktion zu meinem Wagen. Zumindest stand nichts auf der myOpel Seite wo das ja auch angezeigt wird.
Montag mal fragen.
Hallo ,
wenn ich das so lese spricht Opel hier wohl von einer Hersteller eigenen Rückrufprüfung. Dort werden sogenannte Produktverbesserungen, welche der Kunde eigentlich nicht
mitbekommen soll gemacht.
Wenn es sicherheitsbedingte Rückrufe gibt ist der Hersteller verpflichtet dieses beim Kraftfahrtbundesamt zu melden, damit alle Fahrzeugbesitzer informiert werden.
Diese will natürlich jeder Hersteller möglichst vermeiden ist wohl immer ein wenig schwierig.
wenn ich das so lese spricht Opel hier wohl von einer Hersteller eigenen Rückrufprüfung. Dort werden sogenannte Produktverbesserungen, welche der Kunde eigentlich nicht
mitbekommen soll gemacht.
So ist es, schau mal hier:
Heute ist unsere erste Inspektion dran und der gute steht gerade im Autohaus in der Werkstatt, Frau hat ihn heute abgegeben. KM Stand: 49286
Wir hatten das Auto letztes Jahr im April gekauft und 3 Jahre Rundum Sorglos Paket dazu bekommen, leider aber wie man uns heute sagte ohne Inspektion.
Da es kein Neuwagen gewesen ist, hätten wir also durchaus auch in die Freie gekonnt und nun ärgere ich mich tatsächlich etwas, denn ich denke der Kostenvoranschlag ist garnicht mal so wenig. Letztes Jahr bei Kauf war eine Inspektion gemacht, und seitdem hat das Auto etwa 3500 km drauf bekommen. Ich bin also wirklich gespannt. Auto ist von Oktober 2018. Mal sehen was heute Nachmittag auf der Rechnung steht....
Zahnriemen haben wir gesagt, sollen die auf jeden Fall prüfen. Den 2. Zündschlüssel habe ich nach unzähligen Versuchen nicht wieder zum Funktionieren bekommen. Mal sehen was bei rauskommt.
Unabhängig davon, spricht den eigentlich was dagegen mit dem Auto zukünftig zb. zu ATU zu gehen?
Ich weiß das ATU durchaus "verrufen" ist, aber ich bin seit Jahren mit meinem Corsa hier bei denen und wirklich absolut zufrieden mit meiner Filiale.
So, der Crossi ist zurück und das wurde gemacht und berechnet, für alle die es Interessiert. Kosten waren 569,86 Euro
Frau sagt der 2. Schlüssel geht auch wieder, keine Ahnung was war. ich teste es mal...
Warum sich keiner telefonisch gemeldet hat und gefragt ob die den Anschlagpuffer austauschen sollen oder wegen der Bremsen weiß ich allerdings nicht, Die Frau hat das Auto geholt aber gesagt haben die nichts dazu.
Was es mit dem Öl auf sich hat und ob das so passt, weiß ich allerdings nicht. Sonst war da immer laut Serviceheft dexos 1 Gen2 5-W30 drinnen. Nun haben die nichts weiter angegeben außer 0-W30.
IMG_2373 Groß.jpegIMG_2374 Groß.jpegIMG_2375 Groß.jpgIMG_2376 Groß.jpeg IMG_2378 Groß.jpg