Also was mir auffällt:
- Innenraumfilter mit 60€ netto viel zu teuer, mit Einbau und MwSt bist du alleine damit schon bei 100€. Nächstes Mal Filter für 10€ online kaufen und selber einbauen.
- Für den Grundumfang der Inspektion sind immer 1,00 STD vorgesehen, nicht 1,70 STD und besonders nicht, wenn andere Posten da noch drauf gerechnet werden, wie z.B. Zündkerzenwechsel. Das ist viel zu viel!
- Batterie und Scheinwerferprüfung nochmals extra berechnen!?? Sorry, aber das ist Umfang der Inspektion, das wird nicht extra berechnet, sei denn man braucht Einnahmen
- Opel liegt immer 0,10 STD über PSA. Sind die Mitarbeiter wohl nicht so schnell am Arbeiten...
- Über 300€ für ne neue Batterie ? Ich lag letztens für ne deutlich teurere und größere AGM Batterie bei unter 300€...
Alles in einem macht Kleinvieh auch Mist und es summiert sich dann. Hier mal 30€ mehr, da mal 20€, hier noch paar Kleinteile.