Es werden für einen Ölwechsel keine extra Arbeitsstunden berechnet
Stimmt, war ein Denkfehler von mir . Ich hatte die Tabelle auch nicht vor Augen, sonst wäre es mir eventuell aufgefallen.
Es werden für einen Ölwechsel keine extra Arbeitsstunden berechnet
Stimmt, war ein Denkfehler von mir . Ich hatte die Tabelle auch nicht vor Augen, sonst wäre es mir eventuell aufgefallen.
Im Nachbarforum (Mokka) habe ich einen interessanten Link gefunden:
Dieses sind meine bisherigen 2 Inspektionen und Kosten.
Der Crossi hat gerade mal 12.000km drauf, noch nicht viel.
- Ölwechsel - der war mir jetzt wichtig, daher Check vorgezogen. Diesmal wurde B71 B2010 (0W20) gewählt, Wahl passt, siehe auch BA und Öl-Thread
- Innenraumfilter - der war mir diesmal auch wichtig da soweit noch nicht getauscht. Preis ist mit 57€ bzw. 67€ inkl. MwSt schon happig, war mir auch so nicht bewusst - hätte ich mal mehr hier im Thread gelesen
Die Batterie für den Schlüssel bekommt mann bei Müller für 1,45€. Das geht einfach selbst zu wechseln.
Klar, CR2032 habe ich hier auch im Mehrfachpack rumliegen, für 5€ bekommt man locker 10Stck.
Serviceplan war allerdings mit altem km-Stand ausgefüllt, nicht aktualisiert, und 2-3 Punkte fragwürdig markiert, Korrisionsschutz zb. Hake wg. letzterem mal nach.
Innenraumfilter - zukünftig nicht mehr durch FOH. Die hier genannten Werkstatt-Materialkosten dafür, sorry, aber das geht gar nicht.
Inspektion 5. Jahr + TÜV/ASU
Keine Mägel beim TÜV, aber Hinweis: Bremsscheiben hinten: bitte Zustand beachten.
Zusätzlich wurde eine Service-Aktion erledigt, um mögliche Fehler beim Bremskraftverstärker auszuschließen (bzw. zu beheben). Dafür musste ich den Zweitschlüssel wegen Programmierung vorbei bringen (weitere Infos habe ich leider nicht).
Inspektion 5. Jahr + TÜV/ASU steht bei mir auch an, werde dann berichten
um mögliche Fehler beim Bremskraftverstärker
Dazu habe ich noch eine Frage. War auf dem Werkstattauftrag, den man normalerweise unterschreiben muss, etwas zu dieser Aktion vermerkt. Könntest Du mal nachsehen?
Neben dem "normalen" Wartungsauftrag musste ich noch ein gesondertes Formular (für die "Service-Aktion") für Opel unterschreiben - also 2 Aufträge (die mir aber nicht mitgegeben wurden).
vielleicht daß man da was verstellt hat, wg Bremsdruck, da fast bei Allen die hinteren Bremsscheiben verrosten.
Gruß Hottemax