Dachantenne

• Hallo, liebe CLX-ler ,

es gibt für die Dachantenne einen Design-stab.
    Müßte mal jemand montieren, damit man das Gesamtbild hat.

https://www.amazon.de/Antenne-Crossland-Meriva-Insignia-Spezialgewi...

Quelle : Amazon.de

Grüße
    cross65

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

• Genau die habe ich nun auf dem Mokka und sie kommt auch wieder auf den Crossi :thumbup:
    In einigen Gegenden hatten einige vom Mokka Forum einen schlechteren Radio Empfang.

Aber hier wo wir wohnen und auch auf allen Touren in Europa die wir gemacht haben war der Empfang perfekt.

Gutes Teil :)

Gerd

• Hallo zusammen

Weiss jemand denn ob es auch eine Haifischflossen - Antenne gibt die gut auf dem Crossland X funktioniert ? :m0001:
    Denn ich will diese Stabantenne bei Gelegenheit ohne Einbusse austauschen. Diese Antennen sind ja fürchterlich, wie in den 90er Jahren.

Herzliche Grüsse

Euer mb1990

Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung

Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

• @mb1990

Gute Frage aber Ich denke da werden wir noch warten müssen.
    So eine Haifischflosse käme optisch sehr gut.
    Und ja die Optik der Dachantenne passt zum Schaltknüppel im Auto beides noch aus den 80ern . :m0003::m0003:

• Hallo zusammen
    Weiss jemand denn ob es auch eine Haifischflossen - Antenne gibt die gut auf dem Crossland X funktioniert ? :m0001:
    Denn ich will diese Stabantenne bei Gelegenheit ohne Einbusse austauschen.

Kleiner Tip : Finger weg davon !
    Denn wenn Du z.B. wie ich nur die Antenne gegen eine kurze tauscht (meine ist 8,8 cm und im Beitrag 2 zu sehen ) ist da okay. Die Antenne ist ja nur für das Radio.

Aber im Antennensockel ist der Empfänger für das Navi und OnStar. Wenn Du Dir also die Haifischflosse kaufst wird der Empfang wohl dahin sein :m0034:
    Kaufe Dir die kurze Antenne, probiere aus wie der Empfang damit in Deiner Gegend ist und dann hast Du doch auch eine tolle Alternative zu der langen Peitsche von Opel :m0007:

Gerd

2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Hallo zusammen ,
    Ich habe auf unserem Corsa E die kurze Sportantenne von BMW drauf .
    Der empfang ist bei unserm Corsa super und passt perfekt. Werde die Antenne auch auf unseren CLX machen.

Hier mal der link : https://www.amazon.de/BMW-Dachantenne-Sport/dp/B01EY99NOQ/ref=pd_sb...

oder : http://www.ebay.de/itm/orig-BM…6dc716:g:2lUAAOSwyQtViXzH

Thorsten

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.

Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0

Thorsten

• Ja Thorsten, auch im Mokka Forum haben viele die BMW Antenne auf dem Auto.
    Oder halt die andere die ich habe. Beide haben eine gute Qualität :m0007:

Gerd

• Mmmmh, habe gerade die Feedbacks zu der kurzen Antenne auf "a m a z o n" gelesen und ich denke es könnte Probleme mit dem DAB+ Empfang geben.
    Na ja, werde meine dann später mal drauf schrauben und testen.

Bin aber sicher das alle die kein DAB+ geordert haben die Antenne ohne Probleme nutzen können. So wie ich auch in den letzten 2,5 Jahren.

Gerd