Dachantenne

  • Ich habe mir diese Antenne gekauft und bin sehr zufrieden.

    Laut Amazon ist diese Antenne DAB+ tauglich.

    * U...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 27.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018

  • Die Antenne vom Crossland hat ein Spezialgewinde, was man beim Kauf der Kurzantenne beachten sollte. Meist sind jedoch verschiedene Adapterschrauben beigelegt.

    Crossland X Ultimate; Bj.2019; Benziner 1,2 L; 96 KW; Automatik; AHK abnehmbar; Navi 5.0 Inteli Link mit

    Kartenupdate 27.0.0-r0 und Systemversion 21.07.67.32_NAC-r0

  • Was DAB+ für mein Navi 5.0 angeht, gibt es eventuel eine gute Lösung. Das unterstützende Gerät heist "Denion DAB+U"

    und wird von der Fa. ARS24 vorgestellt. Was die Sache einwenig erschwert, die Frontscheibenheizung und die bedamften Scheiben. Keine Scheibenantenne möglich. Doch mit einem Splitter, den man mit der alten Antenne hinterm Radio verbindet, wird das DAB Signal auf den Denion weitergeleitet. Jedoch nur ein gutes Antennensignal bringt auch gute Qualität. Wenn man zudem auch noch eine nachträglich eingebaute Dashcam hat, kommt es meist zu grossen Störungen. Aber auch da gibt es noch hilfreiche Mittel. Eine einfache Möglichkeit wäre direkt vor der Kamera (USB-Anschluss) einen passenden Ferritkern zu setzen. In meinem Clio hat es geholfen.

    Crossland X Ultimate; Bj.2019; Benziner 1,2 L; 96 KW; Automatik; AHK abnehmbar; Navi 5.0 Inteli Link mit

    Kartenupdate 27.0.0-r0 und Systemversion 21.07.67.32_NAC-r0

  • Die Antenne vom Crossland hat ein Spezialgewinde, was man beim Kauf der Kurzantenne beachten sollte. Meist sind jedoch verschiedene Adapterschrauben beigelegt.

    Huch, da war mein Text weg. Bei der von mit gekauften Antenne, waren zwar Gewindeadapter dabei, aber nur einer für die Größe der Buchse vom Crossi. Und da war das Gewinde anders. Jedenfalls hab ich die Antenne fest bekommen, aber der Empfang war deutlich schlechter. Daher hab ich nach ein paar Wochen die alte Antenne wieder angebracht. War billiges Lehrgeld.


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 27.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018