...Was ist wenn ich durch eine Waschanlage gezogen werde? Ich weiß das ich dann auf Neutral schalten muss, was ist aber am Ende bei der Ausfahrt, ich muss ja die Bremse treten um wieder in D zu kommen? Dabei kann ich doch die Waschanlage in eine Störung drängen weil durch das treten der Bremse der Wagen stehenbleibt und dabei die Zugkette auch blockiert und somit die Waschanlage stehen bleibt.
In der Bedienungsanleitung steht auch was von freischaukeln wenn man sich festgefahren hat. Das würde doch heißen das ich ohne auf die Bremse zu treten die Automatik von D auf R oder von R auf D schalten kann....
Hallo markus34e,
ich habe in meinem derzeit noch genutzten Megane auch eine Wandler-Automatik. Da kann ich am Ende der Waschstraße ohne bremsen aus Neutral in D wechseln. Ich vermute, dass das auch beim Crossi gehen wird. Am Anfang der Waschstraße, nach dem Einfädeln in die Zugkette, ist zum Einlegen von N ein kurzes Bremsen nötig. Hat aber noch nie Probleme gemacht.
Von D auf R und R auf D geht nicht ohne Bremsen. Aber das Freischaukeln geht auch mit kurzem Bremsen.
Drehzahlen? Drehmomente? Pah! Interessiert doch einen Automatikfahrer nicht. Das Auto kümmert sich.
OK, die Info wäre schon mal interessant. Und dass es von Opel zu Interna erklärt wird ist wirklich lächerlich.
Was ist sonst noch zu beachten? Solltest Du mal eine Panne haben, abschleppen lassen ist ein Problem. Solltest Du nur für eine kuze Strecke machen. Meist wird in der Bedienungsanweisung eine maximal erlaubte Strecke angegeben.
Ansonsten brauchst du nur noch jede Menge Klebstoff, um deinen linken Fuß auf der Fußablage zu arretieren, damit er nicht auf Pedalsuche geht. Aber wenn du die Probefahrt schon erfolgreich absolviert hast, sollte das ja kein Problem sein. Herzlich willkommen im Automatik-Land. Du wirst nicht wieder zurück wollen.