Es müßte mit dem Teufel zugehen wenn sich keine Fa. findet, die LED-scheinwerfer wieder aufarbeitet und die defekten Leuchtmittel tauscht.
Einstiegsbeleuchtung , Willkommensbeleuchtung
-
-
@Sweet.Sixteen Chris , hat geklappt mit der Beleuchtung
Heute morgen ausprobiert , alle Lampen gingen an.
Danke für den Tip mit dem neu programmieren wenn der Wagen an ist . -
Bei mir in der Familie fahren wir seit 2 Jahren mit Matrix LEDs im Astra K. Meine Mutter mit einen der Ersten und ich seit 1 Jahr bis jetzt keine Probleme
-
uff, dass da gleich der ganze Scheinwerfer gewechselt werden muss, hatte ich noch nicht gewusst.
-
uff, dass da gleich der ganze Scheinwerfer gewechselt werden muss, hatte ich noch nicht gewusst.
Ist nicht wirklich neu, aber damit beschäfigt man sich meist erst wenn man überlegt dieses Feature anzuschaffen.
Wenn ich nicht irre war dies beim Astra J schon so das man die Xenon Lampen auch nicht wechseln konnte sondern nur den kompletten Scheinwerfer.
Ist aber wohl üblich bei LED nicht nur bei Opel.
Bleibt zu hoffen das man von defekten verschont bleibt ein gewisses ungutes Gefühl fährt besonders nach der Garantie von 2 Jahren wohl dann öfter mit.
Habe meiner Frau auch gleich gesagt wenn Du ein Problem hast in ein paar Jahren rund 1000€ in die Hand zu nehmen dann nimm lieber das Halogenlicht es tut seinen Zweck und ist halt um vieles günstiger.
Wie man sieht wir haben die 860€ Aufpreis für das LED bezahlt jetzt sag ich "Klopf auf Holz" ( soll Glück bringen)Beste Grüße
-
Als bei unserem Mokka letztes Jahr der komplette Scheinwerfer gewechselt wurde, habe ich mich auch gefragt, ob das nicht anders gegangen wär. Weil es aber ein Garantiefall war, hab ich nicht weiter nachgehakt.
Bei meinem BMW und dem Sternenkreuzer hab ich die Xenonbrenner noch selber getauscht, auch wenn man das eigentlich nicht selbst machen sollte. Aber die hatten halt auch noch nicht diese ganzen Stellmotoren für das AFL, Kurvenlicht usw.
Dann wollen wir mal hoffen, dass da so schnell nichts kaputt geht. -
Ein Freund von mir fährt noch einen Astra H Kombi mit Bi-Xenon der hat es auch selber gemacht, aber Kunststück der Mann ist gelernter Radio und Fernsehtechniker was der nicht kann gibbet eigentlich nicht.
Aber da sieht man das Opel wie andere sich gar nicht erst mehr die Mühe machen einzelne Teile zu tauschen, bringt für die Werksatt, den Hersteller mehr Gewinn und der Kunde na ja er verzieht die Mundwinkel zahlt und geht, was bleibt ist der leere Geldbeutel.
Altes aber wahres Sprichwort: " Auto fängt mit A an und hört mit "O" auf"... -
Unabhängig mal davon, ob es gut oder schlecht ist für die LEDs, wenn sie verwendet werden (ich fahre trotzdem in der Nacht mit Licht )
Ich habe kürzlich die Einstiegsbeleuchtung wieder aktiviert und es passiert folgendes:
- Die kleine Leuchte des Scheinwerfers (ich glaube das ist das Kurvenlicht) flackert zu Beginn.
- Das Hauptlicht leuchtet nicht beständig sondern wird ein paar Mal dunkler und dann wieder hell.
Ich habe dazu ein Video, das zeigt, was passiert, wenn ich mein Auto aufsperre. Kennt dieses Phänomen jemand von Euch?
-
Hallo, seit gestern habe ich das gleiche Phänomen. Da mein Keyless sich auch merkwürdig verhält seit es bei uns regnet habe ich den Verdacht, dass das ein Fehler durch Feuchtigkeit in der Elektrik ist. Dein Video zeigt das Problem seh gut.
-
Hallo, seit gestern habe ich das gleiche Phänomen. Da mein Keyless sich auch merkwürdig verhält seit es bei uns regnet habe ich den Verdacht, dass das ein Fehler durch Feuchtigkeit in der Elektrik ist. Dein Video zeigt das Problem seh gut.
Hab leider kein LED, aber gegen einen Fehler wegen Feuchtigkeit spricht, dass das Blinken rhythmisch ist und kein Flackern.