Noch nie Probleme mit gehabt, seit dem 13.6.19 läuft der ohne es zu merken unauffällig im Hintergrund.
Kurzstrecken und häufige Kaltstarts bekommt unser Crossi aus alter Gewohnheit nicht, bin gut zufrieden.
Viele Grüße
Noch nie Probleme mit gehabt, seit dem 13.6.19 läuft der ohne es zu merken unauffällig im Hintergrund.
Kurzstrecken und häufige Kaltstarts bekommt unser Crossi aus alter Gewohnheit nicht, bin gut zufrieden.
Viele Grüße
Auskunft Händler: Das steht im Betriebsbuch, der muss freigefahren werden. Weiterfahrt mit mind. 60 km/h.
Die Beschreibung in der BA gilt doch aber für den Partikelfilter des Diesel, oder sehe ich das falsch? Kenne die Meldung von meinem alten Insignia-Diesel.
https://www.autozeitung.de/par…-benziner-opf-193619.html
Absatz: "OPF ist eine technische Lösung mit Zukunft"
Vieleicht liegt der Fehler garnicht am Partikelfilter ? Wackelkontakt,Lambdasonde,Abgastemperatursensor usw!
Bei meinen Diesel habe ich das freibrennen oft gemerkt!Jetzt beim Benziner merke ich überhaupt nichts!
Eventuell sollte der Foh mal nach einer anderen möglichen Fehlerquelle suchen!
60 Kmh??? Rauf auf die Bahn, das Auto mal die Sporen geben... Autos wollen gefahren werden, nicht geschlichen... In regelmäßigen Abständen den Filter auf einer längeren Distanz frei blasen, egal ob Diesel oder Benziner, alles was einen Partikelfilter hat, schreit danach.. Kurzstrecke macht nur dem E-Motor nichts...
60 Kmh???
Mit mindestens 60 kmh
Ah, OK...