Hallo zusammen, ich bin jetzt das zweite mal bei Regen gefahren und hatte das zweite mal folgendes Phänomen. Langsam an der Ampel zum stehen gekommen und das Auto fängt das Piepen an und zwar vom vorderen Parkpiloten (im Bildschirm wird der vordere Bereich rot mit Ausrufezeichen dargestellt). Vor mir war aber kein Gegenstand bzw. das vordere Auto viel zu weit entfernt. Jedes mal war es so, dass scheinbar Wasser vom Regen auf den Parksensoren war, nun ja, üblich bei Regen :/ Aber normal sollte das doch ein Parksensor unterscheiden/ignorieren können? Ich kenne das von meinem Citroen nur so, dass der falsch Alarm geschlagen hat, wenn hinten dicker Schneematsch auf dem Sensor war. Das kann ich ja noch verstehen, aber ein paar Tropfen Wasser??? Hat das von euch auch jemand oder ist mein Sensor einfach überempfindlich? Das nervt nämlich schon etwas, dass ich bei Regen dann ständig den vorderern Parkpiloten ausschalten muss, damit der nicht bei jeder langsamen Fahrt das piepsen anfängt... Viele Grüße Andrea