Rückrufaktion Airbagproblem

  • Vergangene Woche wurde meine Frau informiert, dass ihr CLX wegen eines "möglichen Problems mit dem Kopfairbag" in die Werkstatt muss. Das habe ich gestern erledigt. Aus der angegebenen Zeit von einer Stunde wurden allerdings 2 ½ h.
    Worin die Nachbesserung konkret bestand, hat man mir nicht gesagt. Allerdings habe ich das auch nicht hinterfragt.

    Innovation, Automatik, Argon Silber, schwarzes Dach, Head-Up Display, Komfortpaket 5, Innovationspaket (Navi, LED Scheinwerfer), Solar Protect Scheiben. Am 09.08.17 übernommen.

  • Danke für die Info, habe gerade bei OnStar gescheckt ob es was für uns gibt, kein Rückruf für unser Auto bis dato.
    Sicher sind wiedermal nur eine gewisse Anzahl von Autos betroffen, waren mit unserem Corsa Turbo auch mehmals dabei.
    Aber besser Rückruf wie " Nachruf" ;) sage ich immer....


    Liebe Grüße :)

  • Der Rückruf kam telefonisch vom Händler. Die wunderten sich nur, dass wir von Opel nicht angeschrieben wurden.

    Innovation, Automatik, Argon Silber, schwarzes Dach, Head-Up Display, Komfortpaket 5, Innovationspaket (Navi, LED Scheinwerfer), Solar Protect Scheiben. Am 09.08.17 übernommen.

  • auch wenn das Thema schon ein paar Tage alt ist, kurze Info von mir dazu:


    Wir hatten unseren Crossi diese Woche zum Reifenwechsel beim FOH, beim abholen wurde uns mitgeteilt, dass der Wagen nochmal in die Werkstatt muss, weil bei dem Kopfairbag was nachgebssert werden muss. (irgendwas mit schaumstoff...)


    Die Onstar App zeigt mir dennoch bis heute keine Verbesserungsmaßnahmen an.
    Sprich: Auf die anzeige der App ist kein Verlass!
    Daher mein Tipp: Fragt direkt bei eurem FOH nach ob euer Crossi betroffen ist oder nicht!


    Gruß

    Crossland X - 96 KW/130PS - INNOVATION - Schnee Weiß & Onyx Schwarz - 16Zoll Felgen BiColor Titan
    - Solar Protect Verglasung - Automatischer Parkassisstent - Navi 5.0 - Subwoofer in Reserveradmulde :m0022: (nachgerüstet)
    - Voll LED Scheinwerfer Vorne & Hinten -

  • Joh Gerd entweder man wird angeschrieben, oder als guter alter Kunde kommt auch mal ein Anruf vom Service. :)

  • Ich hoffe das mein FOH das auch gleich mitgemacht, hat wenn ich mein Wagen morgen übergeben bekomme.

  • Ich hoffe das mein FOH das auch gleich mitgemacht, hat wenn ich mein Wagen morgen übergeben bekomme.

    Na ja, nicht jeder CLX hat dieses kleine Problem.


    Na dann mal viel viel Spass morgen bei der Übernahme :m0007::m0041:

  • Lasst bitte mal von den Händlern nachschaun, ob im Bereich der Haltegriffe (über dem Fahrer) werksseitig ein Gewinde vorhanden ist.
    Ich gehe mal davon aus, dass an dieser Stelle der Himmel gelöst werden muss und so könnte man gleich mal sehen ob ein Brillenfach nachgerüstet werden kann.
    Danke und Gruß
    cross65

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18