Crossland X gekauft, bestellt- über welches Modell habt Ihr noch nachgedacht?

• Na ja Robert. erst mal sehen ob wir einen guten Preis bekommen, Ansonsten fahren wir den CLX natürlich weiter :thumbup:
    Normal ist hier in Belgien alles teurer. Autoversicherung kostet fast doppelt so viel als in Deutschland, Steuer fürs Auto etc. etc.
    Nur Autos sind hier hier doch erheblich preiswerter. Warum auch immer.

Habe mal exakt den gleichen GLX mit identischer Ausstattung in auf opel. de konfiguriert. Wow, das ist schon eine andere Hausnummer : =O
    Offizieller Preis in Deutschland : 37.800 EUR / In Belgien : 35.900 EUR

Und nun im Mai während der Aktion "SUV-Days, 50 % auf alle Optionen" wurde der Basispreis noch mal um 2.000 EUR gesenkt + der 50% Bonus + Launch-Paket.
    Nun würde der identische GLX Innovation offiziell exakt 31.575 EUR kosten. Das ist natürlich echt ein riesiger Unterschied.

Na mal sehen :)

• @Gerd

Dank für die Auflistung.
    Und wenn ich die Sache nun weiter rechne vom Grundpreis denn noch deinen Firmenrabatt dann wirds einem warm ums Herz.

Wenn der Händler kein Depp ist wird es einen Weg geben der beide Seiten leben lässt.

Aber denke daran den Wertverlust des Crossland X vom gezahlten Preis zu rechnen.
    Nicht vom Brutto das wäre Augenwischerei.

Wenn ich der Chef wäre würdest Du mit einem Lächeln, deiner Frau und einem Kaufvertrag in der Tasche aus dem Haus gehen. .. :m0005::m0017:

• Heute neues Angebot bekommen...31.573,00 mit Überführ. Gruß Hans

Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

• Warte noch 2 Tage Hans ^^

Das werden noch lange 2 Tage werden. Wenn ich vom Brutto Listenpreis ausgehe, beträgt der jetzige Wertverlust ca. 12.000 € :m0029:
    Gruß Hans

Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

• Ich überleg die ganze Zeit, ob wir den Beitrag nicht ins GLX-Forum verschieben sollten ^^

Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

• Hans vom Brutto darf man aber nicht ausgehen, Bruttopreise sind Mondpreise die kein wirklich vernünftiger Mensch hier in Deutschlnad mehr zahlt.
    Zumindest nicht bei den Massenprodukten von Opel, VW, Ford , Peugeot und wie sie denn noch alle heissen.
    Real ist was habe ich bezahlt, was bekomme ich wieder... ;)
    Es ist schön wenn man auf den Listenpreis einen guten Rabatt erhält aber dieser ist auch bis zu einem Grad notwendig damit Autos überhaupt noch bezahlbar sind oder zumindest etwas atraktiv.

Lustig ist es wenn man zu Dacia geht, ein Freund hat für seine Schwester einen preiswerten Neuwagen gesucht und hat sich getraut zu fragen was er an Rabatt bekommt... :m0039::m0039::m0039:
    Das Ergebnis 2% Rabatt und eine Tankfüllung könne er anbieten mehr wäre nicht drin, die Margen wären ganz ander wie bei anderen Herstellern, alternativ dazu bot man einen Renault an ist ja ein Konzern im gleichen Haus.
    Daruf konnte man denn 15% Rabatt gewähren, am Ende wurde es aber doch nur eine Dace weil vergleichbar kein Auto vom Preis mithalten konnte bei Neuwagen mit 3 Jahren Garantie.

Viel Spaß beim weiteren Konfigurieren ich werde keine Konfiguration mehr machen, wenn es zum Knall kommt muss das Auto bei Händler A, B oder C stehen und die Eckpunkte stimmen ich wäre bereit Kompromisse zu machen aber werde sich keine 4,6 oder gar 9 Monate auf ein Auto von der Stange mit Automatik warten. :m0012:

• Das werden noch lange 2 Tage werden. Wenn ich vom Brutto Listenpreis ausgehe, beträgt der jetzige Wertverlust ca. 12.000 € :m0029: Gruß Hans

Da ist eine Menge ;( Sind das 12.000 EUR Wertverlust vom Katalogpreis oder was von dem was Du bezahlt hast Hans ? Denke vom Katalogpreis.
    Und das neue Angebot was Du bekommen hast, mit 31.000 und etwas, klingt schon netter :thumbup:

• Wer über einen GLX nachdenkt oder sonst ein Auto und der Händler will nicht so Recht, oder man möchte es auch nicht privat versuchen der muss nicht verzweifeln.
    Es gibt noch eine weitere interessante Alternative, viele sind begeistert einige aber auch enttäuscht aber fragen kostet nix und ein unverbindliches Angebot kann man sich auch erstellen lassen.
    Aber das Angebot bezieht sich denn auf die grundausstttung des Fahrzeugs das Ihr habt, z.b . Hans einen CLX 1.2 DI 130PS Ultimate etwaige Extras können da den Preis noch nach oben bringen.
    Will keine Werbung für die Firma machen soll nur eine Alternative zu den vorhandenen Möglichkeiten sein, bei unserem Corsa E letztes Jahr haben die auf gutem Niveau gelegen .

https://www.wirkaufendeinauto.…deinauto.de%2Findex-28%2F