Crossland X gekauft, bestellt- über welches Modell habt Ihr noch nachgedacht?

• So, habe gerade die Kalkulation für den GLX bekommen 8o und nun warte ich gemeinsam mit meinem FOH auf das OK von Opel Belgien.

Mein FOH hat ein sehr nettes Paket geschnürt :
    GLX plus vieler Optionen
    - minus Firmenrabatt,
    - minus 2.000 EUR Gewinn
    - minus extra Bonus für den "Altwagen" (..Opel bietet momentan 1.250 EUR extra auf den Gebrauchtwagenpreis für alle Neuwagenkäufer bis Ende Mai)
    Um das alles zu kombinieren, braucht er das JA vom großen Bruder. Denke morgen ist es klarer.

Aber wie gesagt : Wenn der Zuzahlungspreis zu hoch ist lassen wir es........vielleicht .

Nachtrag 19.40 Uhr :
    Der Chef vom Autohaus hat mich soeben per Mail informiert, das er morgen Abend oder Freitag das endgültige komplette Angebot vorlegen kann.
    Bis dahin wird er die Antwort vom "Fleet Customer Care Center" bekommen und er rückt den CLX Preis raus. Dann geht´s sozusagen "ans eingemachte" :D

2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Der Chef vom Autohaus hat mich soeben per Mail informiert, das er morgen Abend oder Freitag das endgültige komplette Angebot vorlegen kann.
    Bis dahin wird er die Antwort vom "Fleet Customer Care Center" bekommen und er rückt den CLX Preis raus. Dann geht´s sozusagen "ans eingemachte" :D
    [/color]

Ich drück Dir die Daumen, Gerd :thumbup:

Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

• @cross65
    Danke Dir :)

Meine Frau hat mir gerade auf der Opel Estland Website den GLX Preis gezeigt (..meine Frau kommt aus Tallinn..)
    Der Basispreis des GLX Innovation (130 PS/Automatik) beträgt 24.600 EUR =O
    In Belgien nun 28.600 EUR
    In Deutschland 31.550 EUR
    Die Optionen sind soweit identisch vom Preis.

Man sieht, Opel passt sich der allgemeinen Preis-und Marktsituation gut an. Aber so einen riesigen Unterschied hätte ich nicht erwartet.
    Denke wir bestellen schon mal den Möbelwagen :D

• Gerd das ist ja spannender wie ein Tatort am Sonntag.
    Die " Wildbird's drücken beide
    Däumschen. .. :thumbup:

<3 Grüsse Chris

• Jeder hat ja andere Bedürfnisse und Wünsche im Bezug auf ein Auto, aber eigentlich fanden wir ( und tun es auch noch heute ) den Hyundai Tucson einer der schönsten & "bezahlbaren" SUV's auf den Straßen :m0007:
    Ein echter Hingucker für uns.

Nun ab dem Sommer/Spätsommer kommt der geliftete Tucson auf den Markt und er sieht noch interessanter aus.
    Wir finden ihn schöner als den GLX.
    Na dann mal warten um ihn live zu sehen :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Hyundai baut seit vielen Jahren gute Autos auch die Garantie ist in meinen Augen spitze.

Aber genau wie beim Vorgänger IX35 könnte ich mich mit den Sitzen nicht anfreunden.
    Zudem ist der Hyundai extrem bullig über Optik könnte man streiten bringt aber nichts.
    SUV mag man oder hasst man, aber selbst Fahrer dieser Dickschiffe geben oft zu das die Optik nicht das entscheidende Kaufargument ist.
    Schön kann so eine Kiste irgendwie nicht sein ist baulich kaum möglich.

Mir wäre das Auto zu groß zu unhandlich und das schlimmste zu teuer im Unterhalt.

Neben Anschaffung sollte man Werkstattkosten , Versicherungen und vor allem Verschleißteile nichtausser acht lassen.

Dennoch denke ich das dies Auto weiter erfolgreich sein wird bin vielleicht auch nicht der typische SUV Feund.
    Schade das Vans immer weniger werden aber auch diese SUV Welle wird hoffentlich bald wieder abebben.
    Ich wünsche mir mal wieder ein praktisches Auto ohne teuren sinnlosen Plastik Schick'Schnack zu bezahlbaren Preisen mit haltbarer Technik . :)

Danke fürs lesen wenn ihr bis hierher durchgehalten habt ;)

Euer Chris

PS

Das aufgesetzte Navi geht ja mal gar nicht sieht billig und aufgesetzt aus.
    Ich weiß auch andere namhafte Hersteller machen das schön ist anders.
    Vielleicht sollte Hyundai Mercedes und andere mal bei Opel schauen wie es geht.
    :m0017:

• @Gerd
    Wir sind Umsteiger vom ix35!
    Nachwie vor schönes Auto, als Tucson nochmals um Klassen besser, gute Garantiebedingungen, aber...

• uns inzwischen zu zweit eine Nummer zu groß
    • Garantie beim Bruder Kia besser (7 Jahre)
    • Qualitätsprobleme und Lieferschwierigkeiten bei Ersatzteilen
    • Hoher Benzinverbrauch, nicht unter 8,5 Liter zu fahren

Und im Vergleich zum ix35 auch preislich gestiegen.

Also wir bereuen den Umstieg nicht

Joerg

Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, 17“ Felgen, LED, Komfortpaket 5, Funktionspaket, Stylepaket, Navi 5.0, DAB+, 180 Kamera, Navi 5.0, iPhone 6s

• Nachdem wir ja lange über den GLX geredet und nachgedacht haben , hatten wir gestern die Gelegenheit mal im PSA Bruder Peugeot 3008 zu sitzen.

Wow feeling und Hut ab für die Verarbeitungsqualität des 3008 8o:m0007:
    In der GT-Line Version minimal teurer als der GLX Ultimate, aber von Gefühl aussen und innen echt um Klassen besser.
    Und sogar das kleine Lenkrad mit dem großen Display darüber hat uns sehr gefallen.
    Auch meine Frau war komplett begeistert vom 3008 :w0015: