Danke Hans,habe auch schon zwei Bekannte entdeckt.
Werde wohl ein Stiller Leser dort, geht nicht doch ich kann mit viel Mühe sogar die Finger still halten.
-
-
In dem Jahrhundert in dem ich meinen Führerschein gemacht habe
Hans,
genau das ist der Grund für die ganzen Hilfssysteme . Wir haben unseren Führerschein Mitte des letzten Jahrhunderts gemacht . Klingt doch richtig spannend.So nun etwas zum Peugeot 3008. Es ist ein wunderschönes Auto und bleibt für mich ein Traumauto, da ich mich wie schon mehrfach erwähnt für ein "downgrade" entschieden habe und dabei auch bleiben werde.
Wir haben gerade wieder über 2.500 km mit dem CLX hinter uns gebracht (davon 2 x 10 1/2 h Fahrt) und sind nach wie vor sehr zufrieden .
Gefährlich könnte allewrdings der 2008 werden, da er ja die richtige Größe hätte. Andererseits kann man ja sein Geld auch nur einmal ausgeben und es wächst bei Rentner ja nur spärlicher nach
-
-
Wollte doch auch mal meinen Senf dazu geben:
Ich habe ja zur Zeit einen Qashqai mit der 1,6l DCI-Motorisierung.Aufgund der Diskussion über den Diesel habe ich schon länger über einen
Wechsel nachgedacht, wollte aber eigentlich wegen des Arbeitsweges und
der nahenden Pension (5 Jahre) noch 1 bis 2 Jahre warten. Dazu haben wir
einen Hund, der regelmäßig mit zur Arbeit fährt.Ein Kamerad von mir fährt den 2008, eine Arbeitskollegin den Captur. Meine Frau mag den Juke.
Ein Gespräch (oder auch mehrere) mit dem Verkäufer beim FOH, haben uns
den CLX näher gebracht. Wir wollten auch nicht mehr ganz so ein großes
Auto (Kinder wachsen heraus).Den 2008 habe ich Probe gesessen und in der Kaserne Probe gefahren, war
sehr angenehm und kam meinem Wunsch sehr nahe. Den Captur nur gesehen
und der Juke fiel aufgrund des doch kleinen Kofferraumes aus.Beim letzten Gepräch mit dem bekannten Verkäufer, sagte er uns ziemlich
deutlich, dass er mit Diesel Probleme sieht und er auch keine verkauft.
6D Temp kann die Lösung sein, aber auch nicht.So gab er mir dann die Schlüssel zu seinem CLX (Dienstwagen) und ich
konnte den CLX einen halben Tag fahren. Es passte alles, der Motor, der
Innenraum und der Kofferraum.
Am Abend habe ich die Absprache zum Kauf und 2 Tage später den Kauf
abgeschlossen für einen CLX mit eigentlich einfacher Ausstattung (reicht
mir aber).
Liefertermin ist jetzt Donnerstag und ich freue mich.@Skullz101: Beitrag unter "Heute schon über etwas gefreut?" bitte löschen
-
wobei es da vieles gibt wo man mehr von hat wie von einem Auto
ja, genau. Letztes Jahr war es eine Schnapsidee von meiner Frau, dieses jahr zählt es zum Überlebenspaket in DE
IMG_1593_a.jpgErsetzt uns jetzt das kühlende Meer . Komme gerade von da.
-
Hab gerade ein nettes Angebot bekommen,
aber meine Antwort hat wenig überrascht.
Kein Interesse, 180 PS, tolle Farbe alles prima aber selbst wenn ich oder wie gewollt hätten es wäre ein Schaltgetriebe verbaut und das wäre letztendlich eh der K. O. für das Auto gewesen.Anbei ein Bild des Autos
-
Hier der nagelneue Renault Arkana.
Zuerst wird er ab 2019 in Russland verkauft (wo er auch produziert wird ), später kommt er dann evt. zu uns :Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das wird sicher Gerd sein neues Auto Ende 2019, dann muss der 3008er wieder wech...
Mir gefällt nur die Farbe wie bei vielen Autos von Rennlaut oder Renöt , RenaultNix für mich aber wems gefällt auch gut
-
Renault : Nein Danke
-
Das wird sicher Gerd sein neues Auto Ende 2019, dann muss der 3008er wieder wech...