Hallo Zusammen!
Ich würde gerne eure Meinung zu folgendem Angebot von meinem FOH hören. Ich habe die Wahl zwischen einem Crossland X Ultimate + DAB als Neuwagen oder einem Innovation mit Ausstattung des Ultimate nur ohne DAB und ohne Premium Sound System. Der Innovation ist z.Zt. noch neu. Beide inkl. Winterräder, Überführung und 3 Jahre Premium Flexcare.
Prinzipiell denke ich über ein 36 monatiges Kilometerleasing mit 15000 km nach. Z.Zt. habe ich keine Ambitionen das Fahrzeug danach weiter zu fahren, also zu übernehmen.
Für den Ultimate hat der Händler folgendes Angebot gemacht:
Listenpreis: 30.600€ - Umweltprämie: 4.000€ - Anzahlung: 2400€ = 24.200€
Leasingrate: 294€/Monat inkl. GAP
Jetzt hat der Händler mir vorgeschlagen den Innovation als Vorführwagen für 1 Monat zuzulassen. Außerdem bekomme ich für das Umweltprämienauto 1.600€ vom Händler zur Anzahlung.
Listenpreis: 29.949€ - Rabatt: 3.800€ - Anzahlung: (1.600€ + 2.500€) = 22.049€
Leasingrate: 250€/Monat inkl. GAP
Die Frage, die sich mir jetzt stellt ist, ob ich für ca. 50€ im Monat weniger (ca. 1800€ in 36 Mon.), den etwas schlechter ausgestatteten Vorführwagen nehmen soll oder doch lieber den Ultimate. Meine Überlegung war, dass ich das Auto ja nicht kaufen werde nach den 3 Jahren und es mir so egal sein kann, dass es ein Vorführwagen ist. Hinzu kommt, dass der Ultimate erst im Februar 2018 geliefert wird, der Innovation schon da ist.
Wie seht ihr das? Was würdet ihr machen? Lieber warten auf Neuwagen Ultimate oder den günstigeren Innovation in 4 Wochen nehmen? Ist beim Leasing mit Kilometern letztendlich nicht nur die monatliche Rate wichtig?
Ich würde mich über eine paar Meinungen freuen!
Liebe Grüße, crossi79