"Here" funktioniert sehr gut offline, sofern das Handy GPS besitzt.
Es gibt noch "Open Street Map". Ein Freund benutzt das zum Wandern und Fahrradfahren. Keine ahnung, ob es auch beim Autofahren taugt.
"Here" funktioniert sehr gut offline, sofern das Handy GPS besitzt.
Es gibt noch "Open Street Map". Ein Freund benutzt das zum Wandern und Fahrradfahren. Keine ahnung, ob es auch beim Autofahren taugt.
@Thpie darf ich fragen, was genau dich an der "Karten" App vom iPhone stört? Ich nutze bisher immer nur diese als Navi und kann mich nicht beklagen. Mit dem Update auf IOS 11 gibts auch noch einige Verbesserungen.
Gut, wer im Offlinemodus unterwegs sein will, wird enttäuscht. Das nutze ich aber eh nie, weil dann auch keine Echtzeitdaten für Stauumfahrung usw. verfügbar sind.
Was heißt Offlinemodus ich machen es an suche das Fahrziel aus schließe es an CarPlay an und los es funktioniert ja auch einige Zeit dann beleibt es hängen oder stehen
offlinemodus bedeutet, dass die Navigation auch ohne Nutzung und damit Verbrauch von Datenvolumen funktioniert. Ist für viele ein K.O.-Kriterium, weil sie keine Datenflat haben.
Ah ok, es hängt in Verbindung mit dem R 4.0.
Kann mehrere Ursachen haben, anderes USB-Kabel probieren.
Oder es liegt sogar am iPhone (neueste IOS Version drauf?, Speicher voll usw.)
Speicher voll kann sein
Ich mache es meist so, dass ich mir die Karte (bei längeren Strecken) im Wlan-bereich runterlade und dann während der Fahrt nur die Verkehrslage dazugebe (Googlemaps). Das funktioniert ganz gut.
Kennt jemand von Euch TomTom GO Mobile? Ich habe bis jetzt nur die gratis Version getestet, aber es bietet momentan die besten Verkehrsdaten und Funktionen, wie offline Karten und gratis Updates, wenn man pro Jahr die Gebühr von EUR 19,99 pro Jahr zahlt.
Ich werde es demnächst kaufen (oder mieten, wie man das auch immer sieht). Die App gibt es für Android und Apple
Ich nutze das seit über 2 Jahren, gefällt mir wesentlich besser als das fest verbaute Navi. Zeigt Staus oft viel früher an und zudem noch Baustellen und die jeweils aktuelle Zeitverzögerung (beides mehrmals parallel verwendet). Karten über WLAN vorher einmal geladen, beim Fahren muss das Datenpaket aktiviert sein sonst funktionieren die Verkehrsmeldungen nicht, das verbraucht aber kaum MB's, selbst bei Langstreckenfahrten. Bin 100-prozentig damit zufrieden.
Kenn ich jetzt nicht hört sich aber nicht schlecht an.
Ich komme mit Google Maps und dem Spiegelt auf das Display mit Android Auto sehr gut klar.
Muss aber zugeben daß ich vielleicht drei oder viermal im Jahr ein Navi zu brauchen.
Beste Grüsse in die Alpen
Ich komme mit Google Maps und dem Spiegelt auf das Display mit Android Auto sehr gut klar.
Dass Google Maps am Display des R 4.0 IntelliLink angezeigt wird, gefällt mir sehr gut und wäre für mich ein Navi Ersatz. Ich bin nur 2x während eines Urlaubs (Lungau in Österreich) mit Google Maps komplett in die Irre geführt worden (einmal Fahrverbot, einmal einen Umweg von ca. 1 Stunde für normalerweise 30 min Fahrt). Darum bin ich von Google Maps nicht mehr so ganz überzeugt. Auf der anderen Seite hat jedes Navi so seine Tücken und eigentlich ist es ja mit dem Crossi noch mehr Spaß spazieren zu fahren
Der Weg ist das Ziel - ooops, das war eine andere Automarke... aber doch irgendwie verwandt
@Labitine : die gleiche Info habe ich auch von einem Bekannten, der es eine Zeit lang parallel zu seinem fix eingebauten Navi getestet hat und nun nur mehr TomTom verwendet.