Ich habe mal die Antwort hier hin verlegt, passt besser zum Theman
Da sind andere Hersteller wesentlich weiter mit Spracherkennung usw
Klar gibt es immer bessere Systeme, aber keines ist fehlerfrei. Letztlich auch eine Kostenfrage.
Die Sprachsteuerung sei nicht verfügbar in meiner Region
Da ich deinen Beitrag gelesen hatte und gerade unterwegs war, habe ich die Spracherkennung wieder ausprobiert. In der vergangenheit hatte ich damit auch einige Probleme.
Beim 1. drücken der Taste kam auch die von Dir aufgeführt Meldung. Bei 2. drücken kam dann die Aufforderung für die Sprachbefehle.
1. Test = Anrufe
im Navi von Radio auf Handy umgestellt. Dann meine Frau angerufen. Anrufen, dann Vor- und Zuname, wie im kontakt hinterlegt. Als 1. Wurde mir die Handynummer vorgeschlagen (allerdings nicht sichtbar), als Zeile 1 ausgewählt und es wurde angerufen. Danach meine Tochter angerufen, ebenfalls Handynummer in der 1. zeile, also auch geklappt. Hinzufügen muss ich noch, dass ich bei beiden noch mehrere festnetznummern hinterlegt habe.
Ergebnis also OK .
2. Test = Navigation
Im Navi auf Navigation umgeschaltet, Taste gedrück und nach der Sprachaufforderung gesagt. Fahre mich nach Hause. Heimatadress ist ja von mir im Navi hinterlegt worden. Hat auch funktioniert.
Ergebnis also auch OK .
Die dame im Navi hat mich in der Vergangenheit öfftes nicht verstnden (Dialekt , allerdings nicht so starkt ausgeprägt). Es könnte natürlich auch dieneuere SW des Navis sein, die ich seit gestern installiert habe.