weiß aber nicht mehr wo
Aber ich:
Beitrag 13.
Dieser CLX ist übrigens in Griechenland beheimatet.
weiß aber nicht mehr wo
Aber ich:
Beitrag 13.
Dieser CLX ist übrigens in Griechenland beheimatet.
Bin heute ueber 200km gefahren. Dennoch blinkt das A nur beim bremsen und auskuppeln und SS reagiert nicht.
Ist die Batterie noch nicht geladen nach soweit fahren?
Waren keine Verbraucher an ausser Navi, Tagfahrlicht und die Temp auf 21 Grad ( Keine Klima).
Kann das sein?
Meiner hat heut nach ca.3 Monaten mal wieder abgeschalten.
Fahre momentan täglich unter 20 km.
Hängt aber 14-tägig am Ladegerät.
Alles anzeigenBin heute ueber 200km gefahren. Dennoch blinkt das A nur beim bremsen und auskuppeln und SS reagiert nicht.
Ist die Batterie noch nicht geladen nach soweit fahren?
Waren keine Verbraucher an ausser Navi, Tagfahrlicht und die Temp auf 21 Grad ( Keine Klima).
Kann das sein?
Ja , das kann sein, je nachdem wie deine aktuelle Batteriekapazität ist kann es schon ein paar Tage dauern, bis S/ S reibungslos funktioniert.
Gruß Dirk
Wenn ich jetzt schreibe, dass meine (die vom CLX) Start/Stopp-Automatik bei Temperaturen über 2°C funktioniert, obwohl mein Auto tagelang nicht benutzt wurde und danach nurz Kurzstrecke, werde ich bestimmt gehauen.
Nein , , niemals gehauen, das tut nur weh
Alles anzeigenBei mir ist eine EFB Batterie verbaut.
Das ist die billigere Möglichkeit für S/S statt der AGM.
Das Problem ist auch. Wenn der Wagen längere Zeit stand (z. B. Beim Händler) leidet die Batterie. Die Kapazität kann dann so sehr leiden das 150 km täglich nicht mehr reichen um den kritischen Ladezustand zu verhindern. Also kritisch für S/S.
Deshalb kann ein Batterie wechsel schon helfen. Aber 6 Wochen am Flughafen geparkt wegen Urlaub und die Batterie hat schon wieder einen Knacks....
Ich fahre 5000 km im Jahr. Davon das meiste in der Stadt kurzstrecke. Habe keine Garage oder LadeMöglichkeit. Aber als ich jetzt 700km in die Heimat gefahren bin hat S/S super funktioniert. Meine Frau kam damit gar nicht gut zurecht am Anfang. Jetzt bin ich 14 Tage wieder in Bremen. Nach 10 Tagen war S/S wieder aus. Ist so. Aber ich weiß jetzt das es an mir liegt und nicht am Auto.
Wenn Crossy 4 wird bekommt er ne neue Batterie (AGM) und dann schauen wir mal.
woran erkennt man ob eine EFB oder eine AGM verbaut ist?
Am Aufkleber auf der Batterie.
Muss man unter den Deckel schauen oder bei/vor der Inspektion nach fragen. Standardmäßig ist eine EFB von PSA verbaut. Wenn also deine original Batterie noch drin ist, ist es seeeehr wahrscheinlich eine EFB. Hab gehört PSA verschenkt kein Geld.
woran erkennt man ob eine EFB oder eine AGM verbaut ist?
Nur über die Beschriftung/Typenbezeichnung der eingebauten Batterie. Duch die ganzen An- und Aubauten sind diese ohne Demontage leider nicht sichtbar.
Stefan war schneller.