Start Stop Automatik Opel Crossland X Funktionsweise

• Dirk,

Der Punkt ist das es zu 99% an der Batterie liegt.

Wenn ich in Urlaub fahre funktioniert die s/s eine Woche zuverlässig, dann noch ein paar Tage sporadisch und dann nimmer weil ich die Batterie nicht genug lade.

Und bei denen die viel fahren oder laden funktioniert es auch den ganzen Winter durch. Teilweise schon beim ersten Stop. Egal was die BA dazu schreibt.

• BJ18/ Licht vorne / Licht hinten/ Navi R5/ FW 21.08.90.52/ OnStar / Handschuhfach Klimatisiert/ Räder in rund
  • Der Punkt ist das es zu 99% an der Batterie liegt.

Vollkommen richtig.

Bei anderen Automarken funktioniert die SS-Automatik, beim CLX nicht (oder nur gaaaaanz selten).

Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 27, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

• Kann ich so nicht bestätigen. Klar wer wenig fährt hat auch eher die Batterie leer und dann gehts halt nicht.

Ich kann mich nicht beklagen, bei mir funktioniert sie immer so wie in der Ba beschrieben

• ... also wir können uns über die SSA bei Crossi absolut nicht beschweren. Sie funktioniert bei uns sehr zuverlässig und - außer bei kaltem Motor - immer, auch im Winter. Und wir haben die Batterie vom Crossi noch nicht ein einziges Mal geladen und fahren überwiegend Kurzstrecken.

CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz: 1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter, 17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz, 2 x AGR-Ledersitze, Alarmanlage, Wireless Charging, Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer, DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink. System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017: (M. M. W.)

• wir können uns über die SSA bei Crossi absolut nicht beschweren. Sie funktioniert bei uns sehr zuverlässig

Bei mir (natürlich bei meinem CLX:)) ebenso.:thumbup:

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate

• Wenn es zu kalt ist funktioniert sie nicht. Wenn die Gegebenheiten nicht stimmen kannst du die aufladen wie du willst.

Dann muß ich´s wohl geträumt haben.

CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

• Seid dem Ich das letztemal schrieb das Sie funktionierte, geht sie auch schon wieder nicht. Ich schalte mittlerweile bei jedem losfahren den Driss ab, das sie vielleicht mal etwas mehr geladen wird....

- Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

- Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

- Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

- Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.90.52_NAC-r1 / NAV: 27.0.0-r0

- Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

• Mein Nachbar fährt einen VW T-Roc, nahezu nur Kurzstrecke, Jahreslaufleistung um 4000 (viertausend) km und die SSA funktioniert IMMER.

Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 27, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

• und die SSA funktioniert IMMER

Da sind nicht alle T-Roc-Besitzer der gleichen Meinung:):

TROC-StartStopp.PNG

Quelle: T-Rocforum.de

Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW
    21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,
    Herberts blauer CLX Ultimate