Interieurbeleuchtung rechte Tür funktioniert nicht

• Zwischenstand:

Mein Kürbis hat einen Tag in der Werkstatt verbracht und man ist zu dem Ergebnis gekommen, dass die Beleuchtungseinheit defekt ist. Diese ist jedoch kurzfristig nicht verfügbar. Vermutlich kommt sie irgendwann per Schiff direkt aus Saragossa.

Immerhin durfte ich ersatzweise einen Crossland fahren. Allerdings mit spartanischer Ausstattung und als 110 PS Benziner. War ich froh als ich meinen Kürbis wieder hatte... :D

• Siehste Jörg, das macht halt ein richtig exclusives Auto aus : Da wird die Beleuchtigseinheit extra per Schiff aus Spanien kommen :m0038:

Im Ernst : Denke es wird schnell gehen. Und ist ja kein grosses Ding zum Glück

Gerd

• und man ist zu dem Ergebnis gekommen, dass die Beleuchtungseinheit defekt ist

Also auf gut deutsch : Leuchtmittel defekt ;)

Das ist der Fluch der LED´s - Glühlampen konnte man an jeder Tanke holen und meist auch recht einfach wechseln. Bei LED´s wirds schon schwieriger und wenn es dann noch spezielle Konstruktionen sind ..... Heute und morgen kein Thema, aber in 10+ Jahren =O

Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

• ..und dabei sollte er mal dem Defekt der Türbeleuchtung auf den Grund gehen.
    ruß aus MittelhessenJörg

Jörg mal eine Frage : Ist dieser LED Streifen in der Tür unter dem Lautsprecher defekt oder.... ?
    Hatte erst gedacht er war der Kontaktschalter

Gerd

• @Gerd: Nach Aussage des FOH ist es der LED-Streifen in der Tür unter dem Lautsprecher.
    Die haben wohl alles gecheckt und sind zu diesem Schluss gekommen. Spannung liegt wohl an.

• Mein Problem wurde nun erledigt, der Kürbis hat seine neue Beleuchtungseinheit mittlerweile bekommen.

Was daran nun so kompliziert war das der Kleine wieder für einen ganzen Tag einrücken musste, bleibt ein Geheimnis meiner Werkstatt...

• Jörg, gut zu hören das der Fehler nun beseitigt ist.
    Und sehe es positiv das es so lang gedauert hat : Die haben es mit richtig viel Zuneigung & Liebe gemacht :thumbup: