Ich werde das neue Auto, so es denn dann da ist ..., versuchsweise
mit E10 betanken und irgendwann (nach ca. 5.000 km) eine vergleichsweise
lange Strecke dann E5. Mal sehn ...
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Moin,
ich tanke E5 weil Nahrungsmittel nicht in den Tank gehören.
Es hungern so viele Menschen auf der Welt und wir bauen Nahrungsmittel an um sie zu Sprit umzuwandeln.Gruß
Ulli -
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Ich teile Deine Einstellung.
Bin auch am überlegen aufgrund des niedrigen Verbrauchs auf Super 98 umzusteigen.Auch Ultimate 102 würde mich reizen um zu sehen wie sich der Crossland X sich damit bewegen würde.
Vielleicht noch mehr Laufruhe und noch etwas niedrigerer Verbrauchswerte.Schaden würde es sicherlich nicht.
Muss ja lange halten wenn möglich, von Tag zu Tag gefällt mir das Auto besser weil ich mehr das positive am Auto sehe.Liebe Grüsse an die Küste und ins Allgäu und wo immer Ihr gerade seid...
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Wir haben 2 x Super E5 getankt um zu sehen ob es eine Mehrleistung bringt. Das Ergebnis war Null
Also werden wir beim Super E10 bleiben -
Ich werde das neue Auto, so es denn dann da ist ..., versuchsweise
mit E10 betanken und irgendwann (nach ca. 5.000 km) eine vergleichsweise
lange Strecke dann E5. Mal sehn ...Wie war denn der Test bei Dir ?
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Die Werte der App getrost vergessen...
Die Werte laut BC in der Regel sehr zuverlässig.
Die errechneten Werte dafür müsste man theoretisch immer an der gleichen Tankstelle volltanken, Mal steht ein Auto so,dann wieder leicht anders,da gibt es zuviele Punkte die auch dafür Sorge tragen das die Werte auch nicht unbedingt ganz exakt sind.Aber wichtig ist Du bist mit dem Verbrauch zufrieden für Dein,Euer Strecken- Fahrprofil...
Liebe Grüße vom alten Münsterländer Original Wildvogel
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Oje, da hat mir eine Unterbrechung der Onlineverbindung meinen
ganzen schönen langen Beitrag verhagelt ...
Aber freut euch nicht zu früh, ich tipp halt nochmal@Wildbird:
Ja, ich bin mit dem Verbrauch zufrieden, wenn er sich unter 7l/100km einpendelt, denn10,9l Sharan (2,0l-Motor, 115 PS, fast 18 Jahre bei uns gefahren) und
08,8l Passat (1,6l-Motor, 102 PS, ca. 4 Jahre bei uns)Aber toppen tut das die Alukugel:
Fast 416'km, davon über 400'km von mir drauf gefahren. Der Wagen ist im 18. Jahr
und hat einen Vierzylindermotor mit 1,4l Hubraum. Der liegt nun bei 6,7l/100km
über die gesamt Zeit. Und das bei einem Auto, das damals sicherlich nicht auf
einen möglichst spritsparenden Verbrauch optimiert war ... Dafür gab's ja dann
den 3l Lupo und auch eine A2-Version!Und was der alles laden kann! Die beiden hinteren Sitze (Viersitzer) sind vom
Werk her auf einfache Demontage vorbereitet, umklappen, Hebel ziehen, raus nehmen.
Dann passen hinten acht und wenn's sein muss, der neunte Umzugskarton auf dem Beifahrersitz.
Hab ich erst vor Ostern wieder getestet.Wobei, meinen Sharan vermisse doch sehr. Was der über die Jahre alles nach
Sardinien transportiert hat. Ganze Küchen, 2.2m-Spaliere etc. ...OK, ok, ich höre schon auf, über meine Autos aus dem VW-Konzern zu schwärmen.
Versprochen!
(Zumindest in diesem Beitrag )
Denn den CLX, den mag ich schon auch sehr!!!
Schönes, sehr praktisches und für den Preis/die Ausstattung, welche wir
haben, ein preislich angemessenes Auto, welches Fahrspass bietet!Und um den Kreis zu schließen: Wenn er sich unter 7l/100km einpendelt,
dann finde ich das OK. 6,5 wären mir zwar lieber, ist aber wohl bei normaler
Fahrweise nicht zu erreichen, oder?