Man hat ja die Möglichkeit, nen Onstar WLAN Abo abzuschließen und für so für nen festen Betrag ein festes Volumen an Daten zur Verfügung, um damit über das Board-WLAN zu surfen.
Aber... besitzt der Crossi auch die Möglichkeit, statt dessen eine separate SIM-Karte zu schlucken und über diese dann sämtlichen Datenverkehr abzuwickeln?
Hintergrund meiner Frage ist, dass man ja bei manchen Providern günstig eine Zweit-Daten-Karte mit hinzubuchen kann. Hinzu kommt, dass Vodafone seit Ende Oktober neue Tarife aufgesetzt hat, dort kann man 1 "Pass" kostenlos hinzubuchen und was zu diesem Pass gehört wird nicht auf das Inklusiv-Datenvolumen angerechnet.
Mein Gedankenspiel ist: Wenn ich den Music-Pass auf so eine Daten-SIM im Auto drauf buche, dann wären Music-Streaming Apps, wie Deezer oder Spotify, quasi datenneutral nutzbar.
Klar, ich könnte diesen Pass auch einfach auf die Hauptkarte (also die im Handy) buchen, das Handy dann via Android Auto mit dem Crossi koppeln und hätte dann wahrscheinlich den gleichen Effekt.
Ich dachte mir jedoch, vielleicht bringt es Vorteile wenn im Wagen ne eigene SIM Karte steckt?
Was meint ihr zu meinen Überlegungen?
Danke schon mal.
Oldy