Habe vorige Woche nun auch zugeschlagen und mir einen 99ps diesel crossland gegönnt.
Hi, hast Du den CLX neu ? Wieviele km hatte er bei Übergabe drauf ?
Du musst nicht zwingend auf die BAB, das kann der FOH auch im Stand starten.
Grüße
cross65
Habe vorige Woche nun auch zugeschlagen und mir einen 99ps diesel crossland gegönnt.
Hi, hast Du den CLX neu ? Wieviele km hatte er bei Übergabe drauf ?
Du musst nicht zwingend auf die BAB, das kann der FOH auch im Stand starten.
Grüße
cross65
Bei übergabe hatte er ca 40 km drauf
Das signal fing an bei ca 300km
Mfg
ich habe vor 4 Jahren Peugeot 2008 Diesel gefahren.
Dieses Fahrzeug hat das Freibrennen immer eigenständig durchgeführt.
Sehr oft sogar direkt nach dem ausschalten in der Garage, wenn du daneben gestanden hast, bekam man richtig einen Schreck,
denn es ist nicht gerade leise gewesen.
Ich weiß jetzt nicht wie Opel das geregelt hat, aber bei PSA lief es über die Software.
Grüße Hans
Als alter Opel Hase der natürlich auch diverse Diesel mit DPF gefahren hat, kann ich heute sagen daß ich bei vier Modellen zwischen 2007 und 2014 und über 130.000 Kilometer Laufleistung je die Kontrolleuchte fur den Partikelfilter zu sehen bekam.
Beim Start ist es okay das geht in der Regel so flott das man kaum alles mitbekommt.
Hies früher bei Opel mal Checkcontrol System.
Aber während der Fahrt sollte die Leuchte eigentlich nicht angehen.
Und das nach 300 Kilometer der DPF so voll ist das er schon reinigen müsste kann ich mir nicht vorstellen.
Bei unseren Opels habe ich nur daran gemerkt das er reinigt weil der Verbrauch dann steil hoch ging. Zudem wurde der Motor ja lauter und ein wenig unrunder.
Das wenigste an Strecke erreichte mein erster 1.7CDTI mit rund 600 Kilometer beim ersten Mal.
Also halte das Mal im Auge und wenn Dich Dein FOH nicht wirklich ernst nimmt fahre in eine andere Opel Werkstatt.
Liebe Grüsse vom Münsterländer Wildvogel
Nachdem man bei Opel mit dem Einbau von DPF´s angefangen hatte ( das muss so um 2005 gewesen sein) war die Leuchte so gesteuert, dass sie beim Starten des Freibrennvorgangs geleuchtet hat. Die muss aber viele Kunden in die Werkstätten getrieben haben, weil die eine Fehlfunktion vermutet haben. Also hat man dies wieder rückgängig gemacht. Im Normalfall darf ja nix leuchten. Und Freibrennen ist völlig normal.
Ich persönlich fand die erste Variante gut, weil es mir schon oft so gegangen ist, dass das Freibrennen kurz vorm Ziel begonnen hat.
Einfach regelmäßig mal auf die BAB, gerade für die Kurzstreckenfahrer, und dann dann über 2000U/min drehen - dann ist alles gut
Schönes rußpartikelfreies Wochenende wünsche ich Euch !
Grüße
cross65
Hi,
Hab den Wagen nach 1,5 Tagen endlich zurück.
Laut Techniker wurden einige Updates aufgespielt, aber auch das ad-blue Dings wurde aufgefüllt, da seiner Meinung der Schraubenschlüssel auch dies signalisiert.
Dürfte aber der richtige Riecher sein, da der Schlüssel heute nicht mehr erschienen ist
Juhu
Adblue hat aber eine eigene Kontrollleuchte.
Beim Drücken der Taste CHECK wird bei vollem Adbluetank eine Reichweite von >2400 km angezeigt.
Sinkt die Reichweite unter 2400 km leuchtet die Kontrollleuchte und es wird eine Warnung angezeigt.
Es gibt verschiedene Warnstufen die im Driver Information Center angezeigt werden.
Siehe Bedienungsanleitung.
Bei Auslieferung ist der Adblue Tank vom Werk befüllt.
hi,
schluessel wieder da, nächste Termin steht an, langsam wird's fad:(
Chris,ich denke mal weil der Crossland fast ein Jahr alt ist zeigt er den Schraubenschlüssel .Inspektion.Danke
zeigt er den Schraubenschlüssel
In welcher Farbe?
Auszug aus der BA
Die Farben der Kontrollleuchten bedeuten:
Rot : Gefahr, wichtige Erinnerung
Gelb : Warnung, Hinweis, Störung
Grün : Einschaltbestätigung
Blau : Einschaltbestätigung
Weiß : Einschaltbestätigung
Sorry, wir müllen den Thread von Chris zu, hat ja nichts mit seiner Frage zu tun. Man könnte die Beiträge, außer der der Themeneröffnung, hier hin verschieben: