weil die Autos dahinter gehupt haben
Hat der auch so flott eingeparkt?
Ich hab's bei uns im Industriegebiet getestet, zwischen abgestellten LKW's . Da hat mich auch keiner gesehen
weil die Autos dahinter gehupt haben
Hat der auch so flott eingeparkt?
Ich hab's bei uns im Industriegebiet getestet, zwischen abgestellten LKW's . Da hat mich auch keiner gesehen
Alles anzeigenHier wurde ja schon mehrmals das Thema Ersatz/ Notrad angesprochen.
Da ich auch schon daran gedacht habe, mir ein Notrad zu besorgen, weil wie ich finde, für mich viel einfacher
wäre Reifen zu wechseln.
Jetzt habe ich so für mich gedacht, jeder hat doch 2 Reifensätze. Wenn ich jetzt einfach im Winter ein Sommerreifen und im Sommer umgekehrt immer ein Reifen in die dafür vorgesehene Mulde, Platz wäre ja genug Im Auto lasse.
Hätte ich immer ein Ersatzrad dabei. Vom evt. höheren Verbrauch jetzt mal abgesehen und könnte zur nächsten Werkstatt fahren und reparieren lassen. ( mit Schaum ist Reifen ja Schrott ).
Nun weiß ich aber nicht ob die Sensoren, wegen verschiedener Reifengrößen 17" / 16" Probleme machen würden
Grüße Hans
Nachtrag an alle Follower: Es ist leider nicht möglich ein "normales" Rad in der Mulde zu platzieren,
weder 16" noch 17" ist einfach zu klein, schade aber auch.
Gruß Hans
Dankeschön Hans für die Info hatte auch schon gedacht ein Stahlrad mit Werkzeug zu deponieren.
Dann bleibt es beim alten wenn was ist lass ich mir ein Komplettes Stahlrad bringen.
Liebe Grüße nach Müssen
War gestern beim FOH, den ich übrigens gewechselt habe, zum Scheibenwischer wechseln.
Habe die Riefen in den Bremsscheiben, noch einmal angesprochen.
Antwort war, soll an den schlechteren Material von PSA liegen. ist bekannt.
Meine 3 Fahrzeuge vor Opel, waren alle von PSA, die hatten nie Riefen, jedenfalls nicht nach 3000.KM.
Aber gut, man muss es beobachten, war dann die letzte Aussage und aktiv werden müsse man erst dann
wenn beim bremsen Probleme auftreten, wie schaben, ruckeln etc.
Nette Grüsse Hans
.
Habe die Riefen in den Bremsscheiben, noch einmal angesprochen.
Antwort war, soll an den schlechteren Material von PSA liegen. ist bekannt.
Hans, vorn oder hinten ?
Vorn ist bei unserem CLX alles TOP, aber hinten sind Riefen zu sehen
Und wenn das Material schlecht ist wird es ausgetauscht bei Deinem oder....?
Schön das Du wieder dabei bist Hans, unsere Bremsen sehen nach 10.000 Kilometer ordentlich aus.
Das PSA schlechtere Qualität liefert möchte ich bezweiflen.
Wischerblätter und Check Termin hab ich auch die Woche nach Ostern,
bin Mal gespannt was der FOH meines Vertrauens sagen wird.
Kaufen musste ich ja diesmal wonanders...
Beste Grüße nach Müssen,
Hans, vorn oder hinten ?Vorn ist bei unserem CLX alles TOP, aber hinten sind Riefen zu sehen
Und wenn das Material schlecht ist wird es ausgetauscht bei Deinem oder....?
Gerd, es betrifft tatsächlich mehr die Hinteren, rechts schlimmer.
Austausch laut Aussage, eben dann wenn Probleme auftreten, ansonsten wait and watch
Gruß Hans
Ha,Ha,Ha,
hatte eben meinen Spaß, war in der Sparkasse, liegt im ersten Stock.
Schaue aus dem Fenster. Da rennt einer immer um meinen Crossi.
Handy rausgeholt, schnell mal gehupt..........weg war er
Moin Hans
Hans , die hinteren Bremsen sind bei vielen Opelmodellen eine Problemzone. Die Hauptlast ist halt vorne.
Aber auf alle Fälle so nicht hinnehmen. Aufpassen sollte man auch bei den Bremsbelägen (hinten) . Wenn die zu weich sind (einige Ceramikbeläge) dann holt dieser den Flugrost nicht richtig von der Scheibe und es kommt zu diesen Riefen.
Berichte mal weiter was passiert.
LG
Andreas
schnell mal gehupt..........weg war er
Klasse , muss mal daran denken, dass ich so etwas ja auch kann