Reifen & Felgen - 17" Allwetter Ganzjahresreifen auf Opel Crossland X

  • Von welchen Hersteller waren die alten Reifen. Frage nur weil sie solange gehalten haben. Habe vor mir Oktober auch welche zu holen.

    Opel Crossland in Weiss. Bauj. 2018. 131 PS 34600 Km. Schalter. Ultimate. Keyless - go. Head up Display. Winterreifen 16zoll Sommerreifen 17 zoll. :)

  • Wobei die Haltbarkeit von Reifen nicht auf jeden anderen übertragen werden kann. Da sind wir wieder beim Fahrprofil (viele Kurven oder nur geradeaus) und wie schnell wird gefahren. Prinzipiell aber sind GjR richtig gut geworden und können eine echte Alternative sein.

    Ich mag unser Auto, trotz des Ölverbrauchs seit einem km-Stand von etwa 98k km.

  • Meine sind jetzt 4 Jahre und 2 Monate Alt, quasi seid das Auto auf Reifen steht. 39tkm mit 4mm Restprofil.

    Opel wollte mir letztes Jahr zum 1. Tüv schon neue Andrehen und dieses Jahr bei der Inspektion auch schon wieder....


    Wir fahren die aber erstmal weiter.

    Schnee gibts hier sowieso kaum mehr und man dürfte die ja auch fahren bis 1,6mm, wobei Ich die auch früher wechseln würde.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Prinzipiell aber sind GjR richtig gut geworden

    So ist es, eine amerikanische Marke und eine französische Marke liegen vorn.

    Aber......die 24 Stunden von Le Mans kannst du mit ihnen nicht gewinnen.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Guten Morgen,


    ich habe da auch eine Frage zu Ganzjahresreifen.

    Gestern habe ich einen gebrauchten Crossland 1.2 130 PS Automatik Bj 2022 probegefahren. Ab 60 km/h hatte ich ein relativ lautes Innengeräusch. Konnte nicht genau sagen ob es vom Fahrtwind oder den Reifen kam. Der Händler wusste es auch nicht.

    Wie ist den eure Einschätzung, hat der Crossland generell Fahrgeräusche von der Karosserie wegen der Höhe oder tatsächlich von den Ganzjahresreifen?

  • Ohne weitere Angaben kann dazu keiner eine verbindliche Aussage treffen. Was für eine Art von Geräusch? Welche Reifen mit welchem Luftdruck? Spur verstellt? Hinten ein Fenster einen Spalt offen? Ich habe viele km auf vernünftigen GJ Reifen hinter mir und hatte keine seltsamen Geräusche.

    Ich mag unser Auto, trotz des Ölverbrauchs seit einem km-Stand von etwa 98k km.

  • Mein Empfinden ist das der Crossi sowieso ab 130kmh recht laut ist, aber jeder nimmt das anders wahr.

    Ich fahre daher auch immer nur 125 😅


    Etwas mehr Lärmgedämmt wurde hier nicht, nur die einfachen Standard Dichtungen halt verbaut.

    Bei meinem 2003 er Vectra waren z.b doppelte Türdichtungen drinn und der war deutlich leiser als der Crossi. Da konnte man sich auch bei 140 bis 150kmh noch normal Unterhalten.


    Lärmschutzplatten wüsste Ich auch nicht das welche verbaut sind. Aber das leichte Gewicht des Wagens muss ja auch irgendwo herkommen.


    Gegenwirken kann man hier etwas entweder mit zusätzlichen Dichtungen in den Türrahmen kleben, hat auch schonmal jemand gemacht hier wenn Ich mich recht erinner, oder auch bei der Bereifung testberichte lesen vor dem Kauf welche weniger Abrollgeräusche haben.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer