Hallo,
die Windschutzscheibe unseres Crossi macht uns wahnsinnig... Das Ding ist ständig beschlagen.
Z.B. heute morgen: Scheibe leicht angefroren, von innen beschlagen. Frau startet den Wagen und schaltet die Frontscheibenheizung ein.
Eisschicht schmilzt, Scheibe bleibt beschlagen. Lüftung und Klima angeschaltet, Luftstrom auf die Scheibe - Scheibe bleibt beschlagen.
Nach 40 Minuten Fahrt Scheibe immer noch beschlagen...
Ich putze an dem Ding wie ein Irrer, danach geht'S meistens... Für einen Tag. Am nächsten Tag ist die Scheibe wieder beschlagen
Was mich wundert ist, das die Frontscheibenheizung es nicht schafft die Scheibe klar zu bekommen.
Ich vermute fast das da auf der Scheibe ein Schmierfilm ist den ich mit Haushaltsmitteln nicht abbekomme (Produktionsrückstände o.ä.) - oder die Kunststoffe der Lüftungskanäle dünsten aus und hauchen uns immer wieder einen Schmierfilm auf die Scheibe.
Ich werde nun noch einen Versuch machen: Ich habe zwei Glasreiniger aus dem Profisegment (von Surf City Garage und ValvetPro) bestellt - bessert sich der Zustand nicht, stellen wir Opel das Auto auf den Hof und die sollen zusehen.
Entweder ist wirklich Feuchtigkeit im Wagen, dann muß die Ursache gefunden werden. Oder irgendwas stimmt mit der Scheibe nicht...
Hat da jemand von Euch ähnliche Beobachtungen gemacht oder hat noch einen Tipp für mich?
Bitte jetzt nicht die Katzenstreu oder Zeitungspapiernummer - wenn das schon eine FSH nicht schafft, dann werden Haushaltsmittel nicht viel bringen...
Vielen Dank,
Micha