Heute war ich beim FOH um eventuell vorhandene Fehler auslesen zu lassen. Gestern hatte ich dort kurz angehalten, um zu fragen, ob das mal machen könne. Deshalb der heutige Termin und ich sollte so mit 1 h rechnen.
Also ich habe dann heute noch mal das Problem erklärt. So etwas habe man ja noch nie gehört. Diskussion zwischen 2 Kollegen an Serviceannahme: Ob das wohl etwas mit OnStar zu tun hätte . Zufällig tauchte dann ein Mitarbeiter aus der Werkstatt auf, vermutlich Autoelektriker, da er direkt darauf angesprochen wurde .
Frage an mich: Ob ich auch die BA gelesen hätte, man könne doch Tankstellen und auch Werkstätten über das Navi suchen.
Antwort: Nicht ich habe die Werkstätten gesucht, sondern das Navi und nicht nur einmal sondern mehrfach .
Meine Frage an den Autoelektriker: Was wollen Sie auds der BA wissen?
Das hat in verblüfft und er meinte, da müsse man den Speicher auslesen .
Ich: Genau deshalb bin ich heute hier.
Also Schlüssel abgegeben, Auto in Werkstatt verschwunden und ich habe einen Kaffee bekommen. So nach 20 min tauchte mein Auto wieder auf und der Servicemitarbeiter berichtete mir, dass im Speicher kein Fehler abgelegt ist.
Ich habe ihm noch erklärt, dass dieses Problem schon bei mehreren CLX aufgetreten ist, damit er für den nächsten Fall vorgewarnt ist.
Ein Software-Update soll es übrigens noch nicht geben, danach hatte ich auch noch gefragt.
@Luemborg
Christian, Du hast doch diesen Pace-Dongle in Deinem Kombi, der auch Fehler auslesen kann (?). Hat dieses System die Werkstattsuche des Navi's registriert?