Hot Spot / Internet in The Car aktivieren / Preise......

  • Ich denke das ist auch stark vom Netzausbau der Fläche abhängig in der man sich aufhält. T-mobile ist schon gut da war ich 10 Jahre. Aber bin nun auch mit allem zu Vodafone. Vodafone ist meines Erachtens nach kaum spürbar hinter t mobile aber Welten vor dem Rest. Das Problem an t mobile ist, dass deren Tarife immer noch viel zu teuer sind und sie einfach den schuss nicht gehört haben der der Start war, die Tarifpreise zu senken und das datenvolumen zu erhöhen. Ich habe nun bei Vodafone durch Giga Kombi und son Zeugs 16gb monatl. für 34€ Inkl. Handy. Bei t mobile hatte ich 6gb für 70€ inkl. Handy absolut überteuert. Und ich habe mit Vodafone überall 4g was über LTE liegt.


    Viele Grüße

  • Es kommt natürlich darauf an, wo man sich befindet. In meinem alten Büro hatte ich mit T-Mobile keinen Empfang, aber mit Vodafone (aber 3G also UMTS)


    4G ist übringens LTE, wird aber nur unterschiedlich auf den Mobiltelfonen angezeigt.

  • Von vielen Anbietern aus Marketinggründen in einen Topf geworfen, verstehen viele heute unter LTE und 4G das Gleiche. Doch tatsächlich haben die Begriffe ganz unterschiedliche Bedeutung:



    • 4G steht für den Mobilfunkstandard der vierten Generation, auf den man sich international mit verschiedenen Kriterien geeinigt hat. 4G ist dabei ein Platzhalter für „International Mobile Telecommunications-Advanced“.
    • LTE in Deutschland erfüllt die Kriterien für den 4G-Standard nicht, ist daher aus technischer Sicht nur 3.9G – entgegen vielerlei Werbung. Die maximale Downloadgeschwindigkeit liegt bei 150 Megabit pro Sekunde.

    Doch inzwischen erfüllen einige Sendemasten mit „LTE-Advanced“ (auch LTE+ oder 4G+ genannt) den 4G-Standard und sind somit auch aus technischer Sicht 4G. Dabei erreichen Endgeräte eine Downloadgeschwindigkeit von bis zu 300 Megabit pro Sekunde.