Wie ist denn das Schalten bei euch ? Hakt es auch mal ? Irgendwie habe ich das weiche Schalten vom Astra J noch im Kopf.
Ich dachte erst das es sich das noch gibt. Aber nach ca. 2000 tsd km immer noch das hakeln z.b. vom Leerlauf in den ersten Gang.
Oder vom 2 ´ten in den dritten .... etc. Keine Ahnung ob ich noch lernen muss
Schalten ... wird´s noch besser ?
-
-
Wie ist denn das Schalten bei euch ? Hakt es auch mal ? Irgendwie habe ich das weiche Schalten vom Astra J noch im Kopf.
Ich dachte erst das es sich das noch gibt. Aber nach ca. 2000 tsd km immer noch das hakeln z.b. vom Leerlauf in den ersten Gang.
Oder vom 2 ´ten in den dritten .... etc. Keine Ahnung ob ich noch lernen mussbei mir harkt nix und flutsch wie sein soll nix hakelig
-
Bin auch noch nicht so recht glücklich mit der Schaltung. Manche Gänge hakeln noch ganz schön nach 1500 km. Trotz sehr vorsichtigem Versuch zu schalten. Es werden keine Gänge "reingekracht". Mal sehen.
-
Meine Frau hat mich auch schon angesprochen, weil sie manchmal Probleme hatte beim wechseln vom zweiten in den dritten Gang. Mir persönlich ist das noch nicht aufgefallen.
In einigen Testvideos wurde die Schaltung aber auch kritisiert.
Aber letztendlich ist das glaube Gewohnheitssache. Jeder schaltet anders, einer gemütlich der andere hektisch.
(1500km auf dem Tacho) -
Am ersten Tag habe ich die Hände fast über dem Kopf zusammengeschlagen die Schaltung war recht knochig gar widerspenstig.
Dann hat sich mit jedem weiteren Kilometer und Tag die Lage verbessert.
Mittlerweile haben wir über 7.000 Kilometer auf der Uhr, das gelegentliche vorkommende hakeln der letzten Monate ist nun komplett verschwunden.Was man beim Crossi bedenken sollte ist das die Schaltwege doch sehr lang geraten sind.
Also ist eine gewisse umgewöhnung sicherlich erforderlich, man sollte dies nicht unterschätzen, dies dauert beim ein oder anderen sicher etwas länger, meine Frau hatte sich damit auch schneller abgefunden wie ich.Auch sollte man die Gänge nicht zu früh schalten, der Crossi fühlt sich im mittleren Drehzahlbereichen am wohlsten.
Auch die kann das einlegen der einzelnen Gänge ein wenig erleichtern.
Einfach Mal ausprobieren um Drehzahlbereich von 2000 bis 3000 U/min spielt der Crossi dann am besten seine Stärken aus.Sollte dies alles nicht helfen sollte man den FOH einschalten.
Ein Bekannter hat mit seinem Neuwagen neues Getriebeöl bekommen auch dies hat in seinem Fall zum Erfolg geführt.Liebe Grüße aus dem Münsterland,
Wildbird -
Ich liebe die Automatik .
-
Ich liebe die Automatik .
Jepp da ist man schön raus, aber dafür lieben wir unsere 130 PS
Beides wäre ein Traum für den Crossland X gewesen...In dem Sinne eine gute Nacht Euch allen...
-
Ja, ich habe auch nicht verstanden, warum es nicht die Version 130 PS und Automatikgetriebe gibt. Wäre immer mein erste Wahl gewesen. .
Technisch geshen ist es doch der gleiche Motor.
-
Danke für die Info´s. Ich werde das mal die nächsten 1.000 km beobachten.
-
Hallo CLX' ler.
Habe wegen Falschlieferung schon meinen 2. 130 PS' er.
Beim 1., vom Oktober 2017, war die Schaltung eine Zumutung. Besserte sich auch nach 5000 km nicht. Der 2., von Februar, ist viiiieeel besser. War der 1. vielleicht ein Montagsauto.