Ein nicht mehr so begeistertes Hallo an die Gemeinde,
am 21.01.2018 - 07:30 - auf dem Weg in den Harz. Autobahnauffahrt A46, in der Baustelle - ohne Beschleunigungsstreifen.
Motor nimmt von einer Sekunde auf die Andere kein Gas mehr an, 2 Motorkontrolleuchten gehen an,
Batterieanzeige geht an. MOTOR GEHT AUS. Mit viel Glück zwischen zwei Warnbaken auf die Baustelle
gerollt..... .
Kurz tief Luft geholt und den ONSTAR Knopf betätigt. Hier meldet sich sofort ein freundlicher Herr der
einen sofortigen Rückruf durch Kollegen verspricht.
Nachdem ich dann Radladerfahrer und weitere 2 Autobahnbaustellenarbeiter ( was für ein Wort ;-)) davon
überzeugen musste dass ich tatsächlich nicht in der Lage war die Baustelle zu verlassen, rief dann ONSTAR
zurück und kündigte einen Abschleppdienst innerhalb der nächsten 45-60 Minuten an.
Es kam dann nach einer Stunde tatsächlich der ADAC und nahm mich Huckepack ( es war zwischenzeitlich
wirklich kalt geworden.. )
Ab zum nächsten OPELHÄNDLER in Wuppertal, aufgeregt, Kaffee und Leihwagen bekommen.
Am nächsten Tag gegen Mittag rief man mich an, da das Fahrzeug abholbereit sei.
Abgeholt mit dem Hinweis des freundlichen Opelaners dass EIN SENSOR IM ANSAUGKANAL ausgefallen
war und ersetzt wurde.
Schriftlich gab es absolut NICHTS aus dem diese Diagnose hervorgeht. OPEL ist offensichtlich
angewiesen hier nichts schriftlich - Innerhalb der Garantiezeit - an die Betroffenen herauszugeben.
Hier geht es wohl darum, so verriet mir der OPELANER, mögliche spätere Ansprüche in Bezug auf
Fahrzeugrückgabe bei dreimaligen gleichen Fehlern, zu erschweren.
MEIN FAZIT
geht gar nicht, nach 6 Wochen und 4500 km liegen zu bleiben .
Habe 35 Jahre lang diverse Dienstwagen gefahren - alle 2-3 Jahre Neuwagen - auch OPEL,
teilweise 60.000 km im Jahr - ABER SO ETWAS IST MIR NOCH N I E PASSIERT.
Ich hoffe nun, dass dies ein einmaliger Vorgang war, mein Vertrauen ist allerdings nachhaltig gestört.
In der nächsten Woche werden wir wohl einen Städtetrip machen, Hannover, Lüneburg, Hamburg etc.
Hoffentlich störungsfrei. Ich werde berichten.