Keyless-System

  • Ich bin total froh, dass wir einen Crossland fahren. Diebe stehlen gewöhnlich onehin nur "hochpreisige" Fahrzeuge (ohne Zahnriemen-Probleme:))

    Crossland X Ultimate 1,2 Dire

    EZ 9/2020, 96kw, E10, 6 Gang, Navi, AHK, Ergositze, verschiebbar Rückbank ...... vermutlich (nahezu) Vollaustattung

  • Der Crossi ist sicher, solange Du keine Wertsachen offen darin liegen lässt. Da wird eher das Smartphone raus geklaut als das Auto. :)

    CLX Ultimat, 120 PS, Diesel ,Automatik, Panoramadach, Orange mit Schwarzem Dach. Quikheat, Leder. Kein OnStar. 17 Zoll Bicolor.

  • Da das Keyless System nur eine sehr geringe Reichweite hat beim Crossland mach Ich mir da keinen Kopf.

    Wenn dann ist auch eher das Drücken der Öffnen Taste am Schlüssel das gefährliche, da dies einen Impuls aussendet der wesentlich weiter reicht und dann leichter abgefangen werden kann.

    Ich nutze daher oft auch nur den Finger direkt an der Tür zum Öffnen und Schließen des Autos.

    Aber wirkliche Sicherheit bieten nur alte Autos ohne Funksystem, wobei diese dann evtl wieder wertvoller sind, da schon selten und Oft Oldtimer Status haben^^.

    Richtig wertvolle Opel gibt es sowieso nur ne Handvoll die Interessant sein können für Langfinger wie den Lotus Omega oder die Speedster Modelle.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Da das Keyless System nur eine sehr geringe Reichweite hat beim Crossland mach Ich mir da keinen Kopf.

    Wenn dann ist auch eher das Drücken der Öffnen Taste am Schlüssel das gefährliche, da dies einen Impuls aussendet der wesentlich weiter reicht und dann leichter abgefangen werden kann.

    Ich nutze daher oft auch nur den Finger direkt an der Tür zum Öffnen und Schließen des Autos.

    Aber wirkliche Sicherheit bieten nur alte Autos ohne Funksystem, wobei diese dann evtl wieder wertvoller sind, da schon selten und Oft Oldtimer Status haben^^.

    Richtig wertvolle Opel gibt es sowieso nur ne Handvoll die Interessant sein können für Langfinger wie den Lotus Omega oder die Speedster Modelle.

    Dafür kannste die alten Kisten mit nem Draht aufmachen ;-). Die bieten kein bisschen mehr Sicherheit im Originalzustand.

    Ich mag unser Auto, trotz des Ölverbrauchs seit einem km-Stand von etwa 98k km.

  • Das reinkommen ist ja nur das kleine Problem.

    Auch die meisten modernen Autos haben irgendwo noch einen Backup Zylinder den man Picken kann,wenn man weiß was man tut.


    Das Problem mit keyless ist das das Werkzeug relativ skillfree zu benutzen ist.

    Und das die Wegfahrsperre ausgehebelt wird.


    Das macht die normale ffb mit Tasten auch nicht per Funk.

    • CLX mit Motor/ Getriebe/ BJ18/ Licht vorne / Licht hinten/ Navi R5/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Park & Go Premium/ Handschuhfach Klimatisiert/ Räder in rund
  • Da das Keyless System nur eine sehr geringe Reichweite hat beim Crossland mach Ich mir da keinen Kopf.

    Die Reichweite wird durch ne Art Funkstrecke erweitert. Dieb 1 steht an der Haustür und nimmt mit geeignetem Gerät das Signal vom Schlüssel (falls er in der Nähe der Tür liegt) und sendet es an Dieb 2, der ebenfalls mit Gerät am Auto steht und kann nun das Auto öffnen.


    Ich nutze übrigens auch nahezu immer die Kontakte an der Tür, schon aus Bequemlichkeit. Kann der Schlüssel in der Hosentasche verbleiben.


    Gruss Tommi

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 131PS, 6-Gang-Schalter, Tiefsee Blau, Dach helleres Blau, Navi 5.0 (Karte: 27.0.0-r0, SW: 21.08.87.32_NAC-r1) + Samsung Galaxy S20+ bzw. Galaxy Z Flip 5, Android 13, AGR Sitze, 17'' Alu-Felgen, alle möglichen Assistenzsysteme, HUD, Keyless-Go, LED-Scheinwerfer, Dachreling, abnehmbare AHK, EZ 11-2018