Danke das ihr alle so hilfsbereit seid 😊
Erfahrungen Reimport Bestellung Opel Crossland X
-
-
-
so hilfsbereit seid
Sagen wir es mal so, wir versuchen es. Bei uns geht es auch etwas strukurierter zu, im Gegensatz zu manchen Facebook-Gruppen: "Ich habe eine Crossland mit 131 PS und mein Radio geht nicht an" , Das ist so, wie wenn man sagen würde: Warum ist in China ein Sack Reis umgefallen .
-
Ich kann den Beginn des Gesprächs nicht nachvollziehen, aber jemand hat mich zitiert, weil ich ein „Enjoy“ habe.
Ich habe es bei einem Opel-Händler in Euskirchen gekauft, der mir sagte, es sei ein EU-Import und das entspreche der deutschen "Edition".
Ich habe das Auto jetzt seit 2 Jahren und es funktioniert einfach perfekt! Nach einiger Recherche fand ich heraus, dass es aus der Slowakei importiert wurde (was mir der Händler beim Kauf nicht sagen konnte).
-
Ich kann den Beginn des Gesprächs nicht nachvollziehen
Ich hatte Dich zitiert, da es darum ging, ob das Modell Enjoy eine Re-Import ist, da es meines Wissens nie direkt für den deutschen Markt bestimmt war.
-
@Gabriel
Kann man das irgend wo feststellen im Brief oder so? Mich ärgert es nicht wenn es ein RE- Import wäre. Nur will ich das wissen vom Händler.
Außerdem hätte ich gebraucht zu viel bezahlt
-
-
Ich habe nochmal darüber nachgedacht. Es könnte sein, dass Opel diese Variante für den Verkauf freigegeben hat, da keine Abnehmer in der EU vorhanden waren. Vor Jahren habe ich mal einen neuen Ford Mondeo bei einem Händler gekauft, mit einer Vollausstatung, die man nicht konfigurieren konnte, Der Händler hat mir damals erzählt, dass Ford eine Menge X von der Version aufgelegt hatte, um die Produktion auszulasten und dann (mehr oder minder zwangsweise) an die Händler verteilt hat.
Cliffcali, es wäre schön, wenn Du das Ergebnis posten könntest, natürlich nur, wenn Du damit kein "Firmengeheimis" preis geben musst.
-
Nein, es steht in keinem Dokument, dass es sich um einen EU-Reimport handelt. Ich weiß es nur, weil der Autohändler es mir gesagt hat. Und nachdem ich eine Google-Recherche mit der Fahrgestellnummer durchgeführt und einen Rückruf von Opel in der Slowakei gefunden hatte, war mein Auto da. Dann habe ich einfach ein paar Opel-Händler in der Slowakei angeschrieben und denjenigen gefunden, der mein Auto zuerst verkauft hat. Ich habe es nur aus Neugier gemacht.
-
In der Regel weiß der Hersteller nach der Fahrgestellnummer auch das Auslieferungsland.
Ob ein Auto zuerst woanders ausgeliefert wurde, wäre mir auch ziemlich egal solange der Preis stimmt.
Der Crossland wird mit Teilen aus der ganzen EU in Spanien (oder wars Portugal?) montiert. Ein Auto für Ungarn oder Polen ist nicht schlechter als eins für den deutschen Markt. Nur günstiger.